Beiträge von 491810

    Dank für die Nachricht - die ich auch beantwortet habe. Aber das half mir leider nix.
    Habe das Auto gebraucht gekauft und Sohnemann von Daddy (Verkäufer) hat diesen
    Umbau machen lassen. Irgendwann und irgendwo. Kann man also mal sicher abhaken.
    Brauche jetzt einfach von irgendjemandem mal die Artikelnummer der zu kaufenden LEDs.
    Kann mir da mal jemand helfen? vier der sechs LEDs in der Mitte haben schon aufgegeben.

    Hi in die Runde. Ich habe ein Problem. Ich habe mir einen 2013er 1.3l CDTI DPF OPC-Line gekauft und der Sohnemann war der Meinung, er müsste sich den Tacho umbauen lassen.


    Was an sich nicht so schlimm wäre, wenn er alles auf Blau hätte umbauen lassen - also ebenso TID hätte auf blau umlöten lassen. Aber mein Problem ist ein viel größeres.


    Die tollen, blauen LEDs am Tacho machen gerade der Reihe nach einen Abgang. Müssten ja gut und gerne sechs LEDs in der Multifunktionsanzeige (die Große) mittig im Tacho sein.


    Davon gehen bei mir die unteren zwei schon gar nicht mehr und das mittig-rechte macht sich auch gerade auf den Weg nach Valhalla. Ich würde das gerne wieder zurückrüsten.


    Die Tachonadel ist transparent und ist von innen blau beleuchtet. Keine Ahnung, ob das eine Modifikation ist. Würde hier aber lieber rote Zeiger haben. Und das Info-Display stock.


    Die Tachoscheibe/-rahmen ist bei mir in strahlend-weiss. Das finde ich soweit sehr schön und kann auch weiter so bleiben. Brauche also nur die LEDs für die folgenden Stellen:


    - Tankreserveleuchte. Z.Zt. in Blau. Soll dann wieder gelb (wie ab Werk) sein.
    - Mittiges Informationsdisplay. Z.Zt. blau. Soll dann auch wieder wie ab Werk sein.


    Kann mir einer mal die Bezeichnung der LEDs oder noch viel besser die Teilenummern bei Reichelt oder noch besser Conrad (habe einen hier in Mainz) zukommen lassen???


    Vielen Dank schon mal im Voraus. Dirk

    Kurzer Update. Habe mir für mein T&C nun ein DENSION DAB+U (DBU2GEN) bei Amazon gekauft. Mit dem passenden Antennensplitter konnte ich sogar ohne Probleme die werkseitige FM Antenne weiter verwenden und 1a DAB+ Empfang darüber bekommen. Damit das beim Opel Corsa alles sauber funktioniert bedarf es noch einiger Teile. Hier man die Gesamtliste:


    - DENSION DAB+U / DBU2GEN (Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet)
    - Antennensplitter FM/DAB+ (http://amzn.to/22AzQEh)
    - Fakra-f auf SMB (Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet)
    - Fakra-f auf Fakra-f (http://amzn.to/1mrYLZH)
    - Mikro-USB Buchse auf USB Buchse (Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet)
    - USB auf Micro-USB Kabel (http://amzn.to/1YRyjuj)


    Mit diesem Kit könnt Ihr dann eure FM Antennenstecker (Fakra-f) an den Splitter anschließen und von dort aus mit dem Fakra-SMB Kabel auf den Dension DAB+U gehen. Ihr nehmt dann einfach die Ablage mit dem USB Anschluss raus und zieht den USB Stecker ab (der ist hinter dem USB Anschluß witzigerweise ein Micro-USB). Dort steckt Ihr den Micro-USB/USB-Buchse auf. Das notwendie Verbindungskabel zum Dension ist im Lieferumfang des Dension mit dabei. Die +12V für den Radiosplitter liefert der Dension. Der hat im Lieferumfang ein Anschlussstecker am Gerät für eine aktive Antenne (ich habe mir die +12V aber lieber direkt am Radio abgegriffen). Vom Dension aus schließt Ihr den USB-auf-Micro-USB Kabel an. Das Dension bietet hier über einen zweiten USB Stecker einen "pass through" an. Den Micro-USB steckt Ihr dann wieder in die Mittelkonsole. Damit ist euer USB Port in der Konsole wieder nutzbar (für POI Updates, MP3 Sticks, u.a.) und ihr habt auch kein USB Kabel an der Konsole, um das Dension mit Saft zu versorgen.

    Habe mir gerade einen 2013er Corsa D 1.3 CDTI DPF OPC Line zugelegt.
    Leider - wie auch anders zu erwarten - habe ich Navikarten von 2013 drin.
    Hat jemand ggf. die aktuelleren Karten von 2014 (v4) oder 2015 (v5)???

    Hallo in die Runde,


    bin - obwohl gebürtiger Rüsselsheimer - ein paar Jahrzente Opel abstinent gewesen.


    Habe mir jetzt einen 2013er 1.3 Opel Corsa D CDTI DPF OPC Line 1 in weiß gekauft.


    Soweit so gut. Für den Wagen gibt es LED Scheinwerfer sowie schwarze Rückleuchten.


    Nur finde ich ums Verrecken keine schwarze 3. Bremsleuchte - weder normal noch OPC.


    Also weder für den Standard Opel Corsa D noch für die OPC Linie. Kann dass denn sein?

    Habe gerade meinen Skoda Citigo Monte Carlo CNG verkauft und mir einen
    2013er Corsa D 1.3 CDTI DPG OPG Line in weiß/schwarz gebraucht zugelegt.


    Vom Skoda Citigo war ich in kürzester Zeit vom Standardmäßig eingebauten
    DAB Radio verwöhnt - okay ... und von meinen Focal und MacAudio Sub. 8)


    Nun hat mein Corsa D (als gebürtiger Rüsselseheimer also "back to the roots)
    ein Touch&Connect Navi. Soweit so gut. Nur WIE bekomme ich da DAB rein?


    Ich habe schon unendlich viele Plug-n-Play Kabel-Kits für Astra, Meriva, Zafira
    und alle anderen Modelle - die waren dann aber immer nur für ältere Navis. :wb:


    Im Internet habe ich maximal - und das soll für den "Corsa D" passen - von der
    Firma iCarDAB deren Adapter gefunden, der 1:1 dem "Dietz 2002" entspricht.


    Hat hier schon jemand Erfahrung, wie ich das Baby an ein T&I Navi anschließe?
    Ich bin für jeden Tip Dankbar. Bin hier gerade etwas ratlos - und das heißt was.