Beiträge von Scharlatan01

    Hallo am Besten am Pedal nachsehen,ob dort ein Kupplungsschalter verbaut ist.Alternativ kann man auch mit einem Tech 2 oder OP-COM einen sog.Stellgliedtest durchführen. Da sieht man, ob ein Schalter verbaut ist.Im ECM muss die Geschwindigkeitsregelung von nicht vorhanden auf vorhanden gesetzt werden.Das selbige im BCM(Das findest du wenn man die Klappe vom Lichtschalter öffnet). Jedoch darf dort die Funktion nicht ausgegraut sein! Dann hilft nur der Austausch des BCM gegen eines welches die Tempomatfunktion hat. Einfach nur tauschen geht nicht,da das neue wieder an die Wegfahrsperre angelernt werden muss!!! Poste mal ein Foto deines BCM (Wichtig ist die Buchstabenkombination)

    Hallo. Der Tempomathebel ging leicht nachzurüsten. Es muss geprüft werden ,ob das BCM die Funktion hergibt.Falls ja muss er in 3 Komponenten auf vorhanden gesetzt werden. Im BCM,ECM und im IPC.Bordcomputer und Checkcontrol kann :thumbup: man mittels Tech 2auf vorhanden setzen.