Beiträge von MaecFyl

    Hallo nochmal zusammen,


    jetzt hab ich mal ne Frage, ist mir nach dem Bremsenwechseln so aufgefallen, weis nicht, ob das vorher schon war und ob das eigentlich normal ist... Ihr wisst ja, was ich mein, man horcht und lauscht etc wenn man was selbst gemacht hat.....


    Wenn ich bremse, gibt es so ein komisches "knarzen", kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Gleiches Geräusch, wie wenn man am Hang steht und langsam von der Bremse geht und das so knarzt, bevor die Reibung zu gering / der Abstand zu groß ist und man los rollt.


    Beim Bremsvorgang keine Geräusche, kein Quietschen etc. Kommt das noch vom Einfahren?


    Danke und Grüße


    MaecFyl

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Also ist quasi der Metallbügel eingelassen in den Belag und abgefahren ist Eisen auf Eisen und dadurch quitscht es?


    Der Metallbügel schaut ja hinten dann raus, ist das so iO oder muss ich den dann umbiegen oder der gleichen?


    Vid gibt's leider keins mit dem Metallhaltebügel...


    VG


    MaecFyl

    Hallo beisammen,


    ich wollte nächste Woche meine Bremsbeläge wechseln und hab mir welche bei ATEC bestellt. Jetzt muss ich gesehen, hatte noch keine Corsa-Bremsbeläge in der Hand und bei denen, die ich bestellt habe ist mir aufgefallen, dass die auf der Rückseite so Blech-Klipse haben, nur eine von vier ist fest (im Bild oben links), die sollen jedoch alle dran bleiben? Ebenso ist auf der einen, die den festen Klip hat eine Klemme, wofür ist die und muss die an einer bestimmten Seite und Stelle verbaut werden?


    Bild als Dateianhang.


    Danke und Grüße


    MaecFyl