Beiträge von tekuila

    Präzise geantwortet wunderbar! Danke :)

    • Also bezüglich der Dämpfer hast du ja Recht. Hast du die B8 gehabt? Ich hoffe die halten dann besser. Das rumgeiere und das eintauchen in die Radhauskästen ist mehr als unschön..
    • Was bedeutet keine no Name scheiben? Welche Hersteller kann man da so empfehlen? ATX, Zimmermann, Febi ?
    • Ist das 0W40 nicht für Diesel Turbos? Mit dem 5W30 von Castrol kam ich bisher gut klar. Musste innerhalb eines Jahres keinen Tropfen nachfüllen :)
    • Wie sieht's mit Getriebeöl aus? Da Erfahrungen gemacht? Das M32 soll noch die beste Behandlung bekommen bis es wie bei vielen den Geist aufgibt :D

    Tach Zusammen,


    es wird mal wieder Zeit für ein paar Umbauten... ^^


    1. Welche Dämpfer könnt ihr empfehlen? Max 200 EUR (35er H&R Federn sind eingebaut)


    2. Habt jemand Erfahrung mit dem JOM BlueLine Gewindefahrwerk gemacht ?


    Das H&R Cupkit war bei mir nach einem halben Jahr Schrott!!


    Ich muss aufjeden Fall iwas am Fahrwerk machen .. entweder taucht mein Corsa in den Radhauskasten oder ich springe im Auto hin und her wenn mehrere Leute dabei sind -.-


    3. Ich muss die Bremsscheiben hinten erneuern + Beläge. Ich fahre keine Rennen oder sonstiges. Oder sind Standard Scheiben ausreichend?


    4. Welche Öl könnt ihr empfehlen? 5W30. Getriebeöl muss auch neu



    Daten zum Auto:


    Corsa D GSi
    Spurplatten (VA 10 / HA 15mm)
    H&R 35mm Federn



    Besten Dank :klatschen:

    hi fanta danke für den Tipp. Dies habeich bereits getan. Das Problem hatte ich auch schon vor dem reifenwechsel vor ein paar Wochen. :(
    Und wenn ich zB an etwas vorbei fahre was reflektiert (Wand, Autos, Tunnel) hört man es von aussen so rattern (als ob man auf einem metallischen Gegenstand reiben? Würde wie bei so einem metallischen handwaschbrett) .. man kann es schlecht beschreiben

    • Mahlzeit,


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Seit mehreren Wochen nun habe ich ein schreckliches brummen während der Fahrt... Umso schneller ich fahre umso schlimmer wird das Geräusch. Als ob etwas nicht rund laufen würde.


    Das brummen ist mittlerweile so stark da vibrieren bereits ein paar innenraumteile.
    Es wird nur unter Geschwindigkeit lauter nicht bei Beschleunigung, weil wenn ich die Kupplung während der Fahrt betätigte ist das brummen immer noch da. UND es ist nur bei geradeausfahrten und Linkskurven. Sobald ich einen gewissen Winkel nach rechts einschlage hört das brummen SOFORT auf.


    Was kann das sein? Ideen?
    Corsa D 1.6 GSi
    Spurplatten (Vorne 10, Hinten 15mm)
    H&R 35mm


    Liebe Grüße und Danke

    Die originale Front zu bearbeiten hatte ich eigentlich vor, musste ich aber auf Grund von mangelnder Erfahrung und Zeit erstmal zurück stellen.


    Da dachte ich, ich hole mir eine komplett neue Front.
    Ich habe ja bereits das NRE Heck mit der Duplex Anlage..



    Ich mag die OPC Grills persönlich nicht so.
    Welche Front kann ich denn 1 zu 1 bei mir noch verbauen?


    Wegen Passgenauigkeit der Scheinwerfer, Nebler etc.? :was: