Beiträge von Mandy07

    Hey,


    ich habe in meinem Corsa D GSi die originalen Sportsitze verbaut mit den roten Seitenbacken.
    Nach sechs Jahren sehen die nun nicht mehr so schön aus (bisschen schmuddelig und verblast).
    Hat jemand von euch einen Tip für mich, wie man die Farbe des Stoffs wieder hin bekommt?


    Danke euch!

    Hallöchen meine Lieben,


    ich heiße Mandy (24) und komme aus dem schönen Schaumburg, Niedersachsen. Als Technische Produktdesignerin bin ich dann auch immer wieder froh, wenn ich nachmittags meinen Schreibtisch verlassen kann. Wie vielleicht einige schon bemerkt haben, bin ich schon eine ganze Weile hier im Forum unterwegs. Zu meiner Schande muss ich an dieser Stelle gestehen, dass ich mich bis jetzt noch nicht offizielle Vorgestellt habe. Möget ihr mir das verzeihen ;)
    Nun zum Wichtigsten. Ich bin nicht nur Niedersachse, sondern auch stolze Corsa-Besitzerin. Nun ein paar Infos zu meiner kleinen Diva:


    Opel Corsa D GSi (04/2010) / in meinem Besitz seit 10/2014
    Originale Leistung: 150PS/210Nm
    Bereifung: 215/45 R17
    Farbe: Lichtsilber


    Veränderungen:
    - Softwareoptimierung durch Chiptuning von SLC Tuning: 205PS/300Nm
    - Spoilerlippe von CSR-Automotive
    - Schwarzglänzend lackierter Frontgrill (Logo und oberste Leiste)
    - Bereifung: Sommerreifen schwarzglänzend lackiert (215/45 R17), Winterreifen schwarzmatt gepulvert (195/55 R16)
    - Heckscheibe und hintere Seitenscheiben getönt 90%
    - Heck clean (Opellogo entfernt)
    - Heckscheinwerfer getönt
    - Rote 4-Punkt-Gurte von Schroth


    In Vorbereitung:
    2016
    - H&R Tieferlegungsfedern 35/35
    - Neue Bremsen (gelochte Scheiben (Zimmermann) vorne, neue Scheiben hinten + Klötze vorne und hinten)
    - Decante Daylight Scheinwerfer vorne


    2017
    - Neue Sommerreifen: 225/35 R18 (jetzige Sommerfelge als Winterbereifung)
    - eventuelle Vollfolierung (ich kann man immer so schlecht entscheiden)


    Im Grunde genommen möchte ich immer noch ein Auto behalten, welches Alltagstauglich ist. Ich fahre mit meinem Corsa täglich zur Arbeit und auch sonstige Fahrten. Ein bisschen hübsch machen, schließt das aber noch nicht aus. Ich hoffe auf eine weitere schöne Zeit hier im Forum und werde euch selbstverständlich weiter auf dem Laufenden halten. :)


    Liebe Grüße, Mandy


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/488ce3-1465800025.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/05a2f0-1465800311.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/cf8237-1465800336.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/522725-1465800390.jpg]

    Ja natürlich bekommt ihr dann auch anständige Fotos, dann werde ich mich hier auch noch mal offiziell, vernünftig vorstellen :D


    Aber erstmal muss der Winter vorbei sein, werde das wohl dann gleichzeitig mit dem Umrüsten auf die Sommerreifen machen, ist ja dann ein Abwasch. ;)


    Das erste Treffen auf das ich fahren will ist am 17. Aprill, ob ich das bis dahin gebacken bekomme, lässt mich arg zweifeln, ABER mir ist alles zuzutrauen! xD

    NuEra: Dann hatte ich ja im Gegensatz zu dir mit meinem Vorgänger echt Glück. Der hat die Front (Grill und Logo) schon schwarz lackiert, das Heck gecleaned, die Sommerfelgen glänzend Schwarz lackiert, die Winterfelgen matt Schwarz gepulvert und die Bremssättel rot gemacht, damit hat er total meinen Geschmack zu dem Lichtsilber des Wagens getroffen und ich musste mich damit nicht mehr beschäftigen.
    Weniger ist manchmal mehr und am Ende ist so wieso alles Geschmackssache und den sollte man auch von jedem akzeptieren.
    Zumindest habt ihr mir mit euren Tips und auch Beispielen sehr geholfen, in welche Richtung ich da gehen will. :top:

    Guten Morgen!


    NuEra: Dein Corsa steht wirklich klasse da, gefällt mir richtig gut!
    Also wenn ich das so sehe, habt ihr mich eigentlich wirklich überzeugt. Da Auto ist nun mal ein Wagen für den Alltag und nichts was nur 3 Mal im Jahr zu irgendwelchen Treffen rausgeholt wird. Hätte auch nicht gedacht, dass das mit den 17'' so gut aussehen kann, dann kann ich meine auch noch beruhigt das ganze Jahr 2016 drauf lassen :D

    Also wenn ich mir so eure Tips und Ratschläge durchlese kommte ich zu diesen beiden Erkenntnissen:


    1. 35/35 ist nur zu empfehlen und reicht vollkommen aus (Alltagstauglichkeit, Optik ect.)


    2. Lager die originale Frontlippe lieber weiter im Keller, falls ich die neue zerstöre


    Ist das so gut zusammengefasst? :tongue:



    Patrik_opc: So wie ich das verstehe ist 215/45 R17 zulässig, jede andere Kombination muss dann eingetragen werden die Größer wird ;)
    Dein "Kleiner" steht aber wirklich schick da muss ich sagen!
    PS.: Wohnen tust du laut dem Foto aber auch schön :D