Beiträge von mercedes_killer

    Hallo,


    ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.


    Natürlich habe ich bevor ich hier schreibe schon eifrig die FS bemüht konnte aber kein vergleichbares Thema finden. (oder ich war zu doof ;-))


    Es geht um unseren Corsa d bj 2006 1,2


    Es kommt von Zeit zu Zeit vor (in letzter Zeit öfter) das er sich nicht starten lässt.


    Man dreht den Schlüssel und es passiert nichts...
    keinerlei Reaktion im Tacho
    kein Lämpchen kein geht an
    kein Orgeln des Motors
    einfach tot.


    nach einiger Zeit versuchen bis zu 10 min springt er auf einmal an.


    Manchmal blinkt dann nach dem starten hektisch die Batterie leuchte für ein paar Sekunden.


    Mittlerweile hat sich das Problem auch auf die Fahrt ausgeweitet.
    Plötzlich fällt während der Fahrt das auto aus.
    Manchmal nur für eine Sekunde. (kurzes Ruckeln alle Lampen gehen an aber dann auch wieder aus und das Auto läuft normal weiter)
    Manchmal aber auch komplett mit stehen bleiben.


    Ich bin Ratlos


    Wenn ich in die Werkstatt fahre tritt das Problem natürlich nicht auf. lässt sich bis jetzt nicht reproduzieren.



    Ich bilde mir ein dass es bei feuchten tagen öfter auftritt.


    beim letzten versuch wurde der Kurbelwellensensor getauscht.(bin aber der Meinung dass ein defekter Sensor nicht zu so einem Totalausfall führt)


    Kann mir jemand hinweise geben wo ich die Suche beginnen kann bzw der Werkstatt Anweisungen geben kann.
    (Möchte hier nicht wegen eventuell "defekter Relais" oder ähnlichen den Motor getauscht bekommen)



    Gruß und vielen Dank im Voraus

    Hallo und ein frohes Neues,


    will hier die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen.


    Bin 30 Jahre und junger Familienvater.


    Was liegt da näher als zweit Auto ein praktisches Gefährt mit viel platz und geringen Ausmaßen sich zuzulegen.


    Die Wahl viel vor 5 Jahren auf eine Corsa d 1,2 mit 85 PS bj 2006 5 Türer.


    mit mittlerweile ca. 114000km


    Wir sind sehr zufrieden mit dem kleinen Großen. Er bietet genug Platz für Kindersitz (sehr einfach dank Isofix) und mit teils umgelegter Rückenlehne auch genug Raum für den sperrigen Kinderwagen und Einkäufen.


    So hab ich natürlich nicht vor den kleinen in irgendeiner weise zu tunen er soll einfach nur zuverlässig funktionieren.


    Ich hoffe hier eine Gemeinschaft anzutreffen die einem mit Rat und tat zur Seite stehen kann.