Beiträge von Chucky874

    Ich habe das Auto ja nochmal aussaugen lassen (wird auf der Rechnung mit 30 Euro angesetzt) und siehe da, die Scherben sind weg. Und die Scherbe die ja nicht beseitigt werden konnte, ist nicht mehr da. Manchmal hilft es die Verkleidung abzunehmen.


    Ich habe nochmal mit dem Händler gesprochen und mich beschwert. Leider ist er unbelehrbar und sich keiner Schuld bewusst. :( Sie wären ja keine Maschine die Scheiben einsetzt, von daher wäre sowas "normal".
    Was soll man noch dazu sagen...


    Na der tolle Händler befindet sich in Berlin. Ist ein sehr großer Händler mit mehreren Zweigstellen. Ich besuchte davon ein Zweigstelle.


    Na ich bin mal gespannt wenn sich der Opel Service Dienst nochmal meldet... die Bilder haben sie zu meinem Fall und den grandiosen Service werde ich auch noch bemängeln.

    Die Scheibe wurde super verklebt mit Schönheitsmakeln. Immer mal wieder sieht man die wunderschönen Klebestellen. Da hat sich jemand echt mühe gegeben. Soundeffekte sind jetzt auch vorhanden durch klappernde Scherben. Die konnten sie leider nicht beseitigen oder haben sie nicht gefunden.😒 Also für über 600 Euro bekommt man echt alles geboten.


    Das Auto wird nochmal ausgesaugt. Also nochmal sieht mich diese Opel FACH Werkstatt nicht wieder. 😠

    Habe mein Auto jetzt wieder, die neue Scheibe ist drin. Was ich so jetzt erkennen konnte, habe ich schon zahlreiche kleine Scherben im Kofferraum und auf der Rücksitzbank gefunden. Das nenne ich mal Service. X( Als ich den Kofferraum öffnete klapperte es erstmal in der Karosserie, womöglich sind da auch noch Scherben. Morgen schau ich mir dann mal die Scheibe genau an.... Ich glaube aber das die Opelwerkstatt mich morgen wiedersieht.


    In der Servicestelle wird dem ganzen auch nochmal nachgegangen. In 5 Werktagen bekomme ich Bescheid. Der Autohändler darf sich jetzt erstmal dazu äußern, warum es kein Garantiefall ist oder auch keine Kulanz möglich war.

    Ich habe Opel mal per Facebook kontaktiert. Ich habe auch im Beschwerdemanagement angerufen, die Dame dort hat mir eine Nummer für die Garantiestelle gegeben. Werde da Montag mal anrufen und schauen was man da noch so erreichen kann.

    Es sehen beide Seiten so aus. Von innen sah man das die Scheibe gerissen ist. Ein Schlagloch und die Scheibe wäre zerbrochen. Na es waren bestimmt -12 Grad in der Nacht. Die morgendlichen Temperaturen waren auch noch im minus Bereich. Nur nicht mehr ganz so kalt.


    Ich habe gelesen das alleine die Kälte wohl nicht ausreicht, die Scheibe zum platzen zu bringen. Sie muss vorher schon unter Druck gestanden haben oder es war Feuchtigkeit hinter der Scheibe.


    Naja ändern kann ich jetzt eh nix mehr.

    Hallo Strahlemann


    Habe das Auto dort nicht gekauft. Der Herr von Opel meinte daß man das ja jetzt nicht mehr nachvollziehen könnte, woran die Scheibe zerbrach. Er wollte mir noch unterstellen das ich das selbst gewesen sei. Und er hätte sowas noch nie gesehen. Ich habe mal im Opel Service Buch geblättert. Da steht drin das Glasschäden wohl nicht unter die Garantie fallen. Ich gehe davon aus das das ein Spontanbruch gewesen sein muss. Ich weiß nur leider nicht was das jetzt genau für eine Scheibe war und wo die her ist.
    Fotos hab ich sofort gemacht, benötigt ja auch die Versicherung. Ich darf jetzt erstmal 150 Euro Selbstbeteiligung zahlen. Mein Vater versucht aber bei dem Händler wo ich es gekauft habe es zurückzufordern. Finde es auch irgendwie eine Frechheit das man damit so sitzen gelassen wird.


    Irgendwie klappt auch das Datei anhängen nicht...

    Mein Opel ist jetzt etwas über ein Jahr alt und soweit war alles top. Heute morgen jedoch sah ich die Misere. Meine Heckscheibe hinten ist geplatzt. An den Seiten ist komplett alles weg. Außen sieht die Scheibe aus wie angenagt. Die komplette Scheibe ist gesprungen. Es war die Nacht seht kalt draußen, aber kann dadurch eine Scheibe platzen? Ich habe auch keine Schäden vorher an der Scheibe entdeckt. Habe mein Auto ganz normal auf dem Parkplatz abgestellt. Ich war bei Opel, die meinen das es kein Garantiefall sei. Also läuft es jetzt über die Teilkasko. Hat jemand von euch schonmal das gleiche Problem gehabt? Oder gibt es allgemein Probleme mit diesen Scheiben?