Beiträge von OPC Michi

    Zitat

    Original von tw0lee
    Schaffen es Marder eigentlich auch diese Silikonschläuche kaputt zu beißen?
    Die sind ja sicherlich fester als die normalen!


    Bei mir war der Mader drin und hat einen angenagt und aufgeratzt.
    Fazit jetzt ist er undicht und ich brauche nur einen neu.
    Toll ich habe die im Set gekauft,einzel schwierig und teuer zu besorgen.


    Lg Michi

    Meine Klimaanlage ist nur auch schon wieder kaputt. :bla:
    Letztes Jahr im April erst eine neue Klimaleitung bekommen
    weil unterhalb vom Turbo Aluröhrchen gebrochen. :(
    Damals wurde auch der Kühler mit Verdampfer gewechselt.
    Ging alles auf Garantie weil Auto noch keine 2 Jahre alt war.
    Dieses mal ist die gleiche Leitung aber am Kompressor gerissen.
    Werkstattmeister meinte mein Fahrwerk sei schuld. ?(
    Nur weil ich 35er H&R drin habe.Er meint das es jedes mal
    einen Schlag auf die Leitung gibt,und die das nicht aushält. ?(
    Wieso ist die Leitung überall aus so komischem Alu,gibt es da nix besseres?


    Timo wie wurde deine Leitung anders verlegt?

    Zitat

    Original von LethalInjection


    LOL. Ein Zehntel des Neupreises von so 'nem Corsa?! Ist die aus Gold?


    Aus Gold vllt nicht, aber klasse verarbeitet und bei dem Preis fährt die Anlage eben auch nicht jeder :D


    Ist halt was exklusives... Man sieht ja was die sonst so tunen! Wenn man sowas haben will muss man eben ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Ansonsten gibt es ja auch noch Anlage für die breite Masse für ca 400 Euro hier im Forum!

    Zitat

    Original von k0ax
    Die Anlage wurde von Anfang an nicht auf Krawallsound sondern auf optimale Leistungsausbeute ausgelegt.


    Gruß
    Simon


    Hallo Simon
    seit wann ist es leistungsfördernd,wenn mann einen Endtopf so häßlich baut?
    Bringt das was?(vielleicht die Goldene Himbeere bei den Auspuffbauern) :tongue:
    Dir wird jeder Auspuffhersteller und Physiker sagen das jeder Rohrbogen schädlich für Leistung ist
    und sicherlich keine "optimale Leistungsausbeute"dadurch erreicht wird.
    Und jeder hier im Forum wird sagen das auf den Bildern 2 Bögen zuviel(überflüssig)sind.
    Ein so gerades Rohr wie möglich währe eine Leistungausbeute,aber sicherlich kein so ein zusammengebratener Mist.
    Leistungsausbeute das ich nicht Lache :tongue: Wo?


    Gruß Michi

    Hallo Barny


    bei der Anlage gehen wenn die Klappe zu ist die Abgase durch den Topf durch das gesiebte Rohr quer durch den Topf hinten und kommen beim rechten Rohr raus,
    wenn man die Klappe öffnet mit dem Schalter gehen die Abgase direkt durch den Topf mit einem geschlossenen Rohr(wie wenn da kein Topf währe),
    diese Abgase kommen dann links zusätzlich raus.
    Deshalb brüllt er dann wie ein Porsche. :evil:

    Zum Thema STVZO


    Klappenauspuffanlage oder Auspuffanlage mit Klappensteuerung.
    Auspuffanlagen mit Klappentechnik gibt es in verschiedenen Ausführungen, doch nur wenige erfühlen wirklich die Ansprüche der Kunden und Zulassungsbehörden. Massenhersteller bieten günstige Auspuffanlagen mit eingebauten Klappen an, welche Mechanisch zu verstellen sind. Das heißt, Sie müssen sich unters Auto legen und die Auspuffklappen Mechanisch mit Gabel- und Schraubenschlüssel im Auspuff von Hand verstellen, öffnen oder wieder schließen. Seriöse Tuner nennen so etwas eine Mogelpackung und raten von solchen Mogelpackungen ab, denn was viele nicht wissen: Wenn Sie bei diesen Auspuffanlagen die eingebaute Klappen verdrehen/ öffnen, erlischt bei den meisten Anlagen automatisch die (ABE) somit auch die Betriebserlaubnis Ihres Fahrzeuges. Es kann sogar zu einen erlöschen des Versicherungsschutzes kommen. Gerade Junge Leute erhoffen sich von solchen Auspuffanlagen eine günstige Leistungssteigerung welche jedoch Bauart bedingt nicht wirklich gegeben ist. Bei einer Professionellen Tuning Klappenauspuffanlage wird eine gänzlich andere Technik verwendet. Meist wird bei Auspuffanlagenherstellern lediglich eine verdrehbare Blechklappe in den Auspuff eingeblendet, welche keinerlei Tuning Wirkung haben, und nur nach öffnen lediglich mehr Lärm erzeugen.


    Schaltbare Klappenauspuffanlagen - Die Königsklasse unter den Sportauspuffanlagen
    Schaltbare Klappenauspuffanlage, sind Sportauspuffanlagen welche über einen Schalter Laut oder Leise geschalten werden können oder über eine Software je nach gefahrener Geschwindigkeit automatisch geschaltet werden. Eine gute Tuning Sportabgasanlage vom Tuning Fachmann bietet ihnen neben einem Leistungszuwachs und besseren Ansprechverhalten, je nach Fahrverhalten oder Wunsch einen geänderten Sportwagensound. Einige wenige Sportwagen Hersteller bieten schon ab Werk Sportabgasanlagen mit Klappensteuerung an, welche jedoch oftmals auch durch eine Klappenauspuffanlage vom Tuning Profi ausgetauscht wird, oder wie bei uns, von Tuning Fachmann noch mal optimiert wird. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Die einen wollen einfach keine Auspuffanlage die jeder haben kann, und schon auf zahllosen Fahrzeugen gefahren wird, Suchen also das besondere. Die anderen wollen einen noch Sportlicheren Sound für Ihren Sportwagen oder lieben einfach das Exklusive. Wiederum andere wollen Soundtechnisch die Möglichkeiten ausreizen


    Für echte Sportwagenfans und Individualisten die das besondere lieben, ist eine Sportabgasanlage mit Klappensteuerung von Herrmann einfach die Königsklasse unter den Tuning Sportauspuffanlagen. Echter Sportwagen Sound, kraftvoll, kernig, sportlich einfach Rennsport pur. Und das Beste daran: Jede Sportauspuffanlage von Herrmann verfügt im Fahrzeug Innenraum über eine Taste zur Einstellung der Sportabgasanlage, meist wird diese in die Mittelkonsole integriert. So kann der Fahrer oder die Fahrerin je nach Wunsch oder Fahrsituation auch während der Fahrt den Klang der Auspuffanlage selbst steuern.


    Da wir für Sie in Handarbeit Individuelle Abgasanlagen mit Klappensteuerung für Sportwagen herstellen, können wir für Sie maßgeschneidert eine Tuning Abgasanlage mit Klappentechnik für Ihr Fahrzeug fertigen. Die Abgasklappe bietet Ihnen die Möglichkeit die Lautstärke Ihrer Abgasanlage selbst zu regulieren. Das bietet noch weitere Vorteile. Da jede Auspuffanlage von uns für Sie beim TÜV eingetragen wird, es sich also um keine Serienauspuffanlage handelt, ist jede Herrmann ein Unikat. Dementsprechend können wir für Sie den Sound auf die Maximal zulässigen Zulassungsgrenzen einstellen. Natürlich diese auch überschreiten, was jedoch nur für den Rennsport zulässig ist.


    Quelle:

    Sportwagen Herrmann · Dimbacher Straße 15 · DE-74182 Obersulm · Telefon: +49 (0)7134 902812 · Fax: +49 (0)7134 902813


    Copyright © 2007 Sportwagen Herrmann Obersulm


    Kannst du uns mal den Gesetzestext zeigen wo das drin steht :kaffeetrinker:


    Gruß Michi

    Hier mal Bilder und Angaben zur ersten Sportauspuffanlage


    mit Klappensteuerung für den OPC mit TÜV. :top:


    Ich finde die Lösung mit dem Doppelendrohr geil. :jump:


    Die Firma hat bei einer Automesse in Freiburg sie zum ersten


    mal vorgestellt,und ist in Malterdingen bei Freiburg. :klatschen:


    Wir durften sie mal probehöhren ich sage euch da ist meine


    70mm Friedrich wenn die Klappe auf ist eine Flüstertüte dagegen.


    Und nun lassen wir,mal Bilder sprechen.


    http://www.hms-tuning.de/