Beiträge von fikfak27

    Hallo,


    ich fahre einen Corsa D 1.3 mit 90 PS ( Z13DTH ).
    Zum Geburtstag habe ich die 17 Zoll Color Edition X2 Felgen bekommen mit 44ET.


    Damit bin ich auch eine Zeit gefahren und beim TüV habe ich erfahren, dass ich mit denen gar nicht unterwegs sein darf. Tatsächlich steht im CoC 16 Zoll drin.
    Davor hat man mir was anderes zugesichert und ich habe es dummerweise geglaubt. Jetzt will der TüV von mir eine Bescheinigung, Gutachten oder Datenblatt sehen, der FOH stellt sich quer und meint ich müsste das ganze Fahrwerk austauschen, neue Federn rein, Lenkradbegrenzer usw.


    Die Reifen schleifen definitiv nirgends (bin mit denen einige tausend Kilometer gefahren). Könnt ihr mir bitte paar Tipps geben wie ich die Reifen kostengünstig eingetragen bekomme.


    Das hab ich noch im Netz gefunden.


    corsa Felgen.jpg