Beiträge von Steve-O

    naja Öldruckschalter nicht eher zündmodul und haben probleme mit der steuergehäusendichtung, ölwannendichtung, und die dichring von den nockenwellenverstellung, wapu wird gerne mal undicht, ehm was war noch ach ja das lästige quietschen von den trommelbremsen.. Bei den Motoren(xep) hatten Probleme mit dem öldruckschaltern ; )

    Gude Firestalker,
    Also ich bin auch so einer der viel in sein Corsa rein buttert aber 1300 euro ist schon viel holz.. Weil mein schatz (Spaß) da ich kfz mechatroniker in einer Opel werkstatt bin, seh ich öfters das viele halt in den kleinen motor viel rein pumpen und nicht merken das er der motor überhaupt nicht dafür ausgelegt ist, grad die 1.2/1.4(Xel/Xer) haben probleme. Wenn du deinen wirklich hoch pumpen willst auf 130 ps dann musst auch dein Getriebe, dein motor standfest machen, sonst hast nach kurz dauer kein spaß mehr mit dein corsa.. :pinch:
    Gott es willen ich will dir dein traum nicht nehmen, weil ich bin ja auch so einer und davon abgesehen würde ich meinen corsa auch nie hergeben. :D Aber verstehst du was ich meine ?
    Bro ich will dir wirklich nicht dein traum nehmen aber bevor du das tust mach in standfest.

    Natürlich gibs Tüv für das Saugrohr, du musst nur zu den fahren und
    die tragen den scheiss ein. könntest du mir dann dem name von der Junge
    dame schicken ???


    Und glaub mir das saugrohr einzubauen dauert bissel länger als 15 min, ich schaff nämlich in einer Opel werkstatt und das alte saugrohr auszubauen ist schon ein bissel drecksarbeit.. sick.png


    Wäre aber echt top wenn ich noch paar bilder hätte....

    ehm wo du den orignalen luftfilterkasten+pipercross Filter wieder eingebaut hast, hast du was von der Leistung gemerkt( mehr oder weniger) ?? weil bin mir auch am überlegen ob ich nach dem saugrohr umbau den orignalen luftfilterkasten Einbau

    dir ist schon klar wenn du an der schaltung rumfummelst das die dann aber wieder einstellen musst.. Sonst nix gut fürs Getriebe.. willst du den die schaltung(da wo der schaltknauf drauf gesteckt ist) oder die Schaltumlenkung ersetzen??

    Leute ich bin ein KFZ-Mechtroniker, warum soll ich über 200 euro latzen bei denen wenn ich es auch selber machen kann und das mit der software macht ein kumpel von mir. :) Ich will ja auch nur wissen ob es jemand schon gemacht hat und ob ihr paar bilder für mich habt wie das ganze im eingebauten zustand aussieht


    Und ja ich hab den Flowmaster bei mir verbaut

    Gude ihr Corsa d Volk,


    Und zwar ich hab mir das Saugrohr für mein d corsa (1.2 z12xep) von dbilas bestellt und würde es gern bei mir einbauen aber ich versteh immoment nur Bahnhof, weil die Anleitung von dbilas is ja mehr als verwirrend.. Wenn es einer von euch da draußen schon gemacht hat, dann meldet euch bitte :fane: Und könnt ihr mir bitte paar bilder schicken wie das im eingebauten zustand aussieht. das wäre echt top von euch :wink:


    gruß
    Steve