Beiträge von Miri

    @bauerpowr: Danke :) Ja, das Thema Marder unter der Motorhaube scheint es seit langem und immer wieder aktuell zu geben. Aber eigentlich sind die Tiere ganz süß. Solange sie nicht an meinen Kabeln nagen!
    Liebe Grüße

    Wow, danke für den Tipp. Die sind gar nicht so teuer. Ist es schwer, die Aufkleber zu befestigen? Ich glaube, dann bestelle ich mir welche (also, wenn es nicht schwer ist) :)

    Zitat

    Original von bauerpower



    Was hilft ist einzig den Motorraum zu kapseln (teuer), die Kabel zu ummanteln (teuer) oder eine professionelle (!) Stromschlaganlage einbauen (auch teuer).


    Hallo Bauerpower,
    woher weißt du aber, dass nicht auch das "Typisches menschliches Schlüsseziehen" ist? (Keine Kritik, nur Frage aus Neugier) :)


    LG Miri

    Danke Mad. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Sensor-Glühkerzen also umweltfreundlicher oder tragen zumindest zur Umweltfreundlichkeit bei.


    Den Turbo ausbauen oder nicht...gibt es da keine "einfachen Regelungen", woran man erkennt, was man machen muss? Woran erkennen die Leute in der Werkstatt das dann? Oder sind die so gut, dass sie das auf den ersten Blick sehen?


    LG :auto:

    Zitat

    Original von Treck
    Wie wär's mit Rosa Felgen?


    Hallo Treck, ist das ein ernst gemeinter Vorschlag? Darf man so etwas tatsächlich machen? Das wäre echt cool, finde ich :yeah:


    LG Miri

    Ich bin absolut keine Expertin auf diesem Gebiet, aber diese Einbauanleitung hier -> Klick zum Glühkerzen wechseln sieht sehr einfach und verständlich aus. Vielleicht hilft das!


    Zitat

    Original von Haribo
    Laut meiner Info hat der Corsa 1.3 Ecoflex 2 normale Glühkerzen und 2 mit eingebauten Zylinderdrucksensoren.
    Preislich liegen die normalen Glühkerzen bei Opel um die 30€ , die mit dem Sensor bei 170€ pro Stück.


    Wo liegt der Unterschied zwischen normalen Glühkerzen und Glühkerzen mit Sensor?


    LG :auto:

    Meine Eltern haben eine Zeit lang ein Gitter vorne unter das Auto gelegt. Marder mögen es nicht, darüber zu laufen, das hält sie also fern. Vielleicht ist auch das eine Variante für dich zum Schutz vor dem Marder. Hoffentlichj wirst du ihn schnell wieder los.
    LG Miri

    Hallo hallo. Ich möchte mir Schonbezüge für meinen Corsa D kaufen und bin etwas verwirrt, weil es da so viele Unterschiede zu geben scheint. Könnt ihr mir weiterhelfen? Folgende Fragen habe ich dazu:
    - Welcher Stoff ist besonders pflegeleicht und man schwitzt nicht so sehr darauf?
    - Was bedeutet Airbag-geeignet?
    - Gibt es Qualitätsmängel bei Universalbezügen? (Wenn sie für den Corsa zugelassen sind, müssten sie eigentlich passen und sicher sein, oder?)
    - Gibt es sonst etwas, worauf man beim Kaufen achten muss?


    Liebsten Dank und LG :auto:
    Miri

    Hallo Hallo liebe Forumianer! Ich bin Miri, 24 und komme gebürtig aus Stuttgart, bin dann nach Sangerhausen gezogen und jetzt fast ganz oben an der Küste. Seit ein paar Monaten studiere ich hier im schönen Norden von Deutschland. Ich fahre ziemlich viel auf der Autobahn von Nord nach Süd und zurück :D Letztens hat etwas unter der Motorhaube geklappert (es war aber nur ein Zettel, der den Öltermin zeigt). Das hatte mich ziemlich beunruhigt. Damit ich beim Fahren mehr Bescheid weiß und vielleicht sogar auch mal selbst eine Panne beheben kann (ich hoffe, das kommt nie nie vor), habe ich euch gesucht und gefunden.


    Zu meinem Auto: Ich habe einen Corsa D 1.4 in schwarz, Benziner, 2 Türer plus Kofferraumklappe.


    Ich hoffe, ihr nehmt mich hier auf. Wenn ihr noch Fragen habt, einfach fragen :)


    LG Miri