Beiträge von kamillentee

    Hallo zusammen,


    mein Corsa (1.7 CDTI) macht folgende Mucken:


    Ich fahre auf der Autobahn eine Weile, es macht *rums* (also es ist ein deutliches Rucken zu spüren), die Lampe für die Motorelektronik (gelb; Auto mit Schraubenschlüssel) leuchtet.
    Die Drehzahl wird auf 3000 begrenzt, der Turbo ist aus.
    An die Seite fahren, ausmachen, anmachen - tut wieder.
    Da der Verdacht nahe lag, dass der Partikelfilter sich reinigen möchte (nicht unwahrscheinlich, ich fahre doch recht viel Kurzstrecke..), bin ich eine Weile so gefahren - bei möglichst konstanter Drehzahl... es geht aber nicht weg. Ich zuckel so also eine halbe Std., je nach Laune auch schon ne Stunde, in der Hoffnung, der doofe Filter brennt sich frei auf der Autobahn rum.. aber am Ende lande ich doch immer bei rechts ranfahren, ausmachen, neu anmachen.
    Die Lampe und ich haben echt kein gutes Verhältnis zueinander; im Herbst hat sie schonmal geleuchtet, da hat sie mich auf eine defekte Glühkerze hingewiesen, daraufhin sind alle 4 Glühkerzen erneuert worden und gut war..
    Er macht das mittlerweile so zuverlässig jedes Mal wenn ich eine längere Strecke fahre, dass ich darauf schon gar keine Lust habe...
    Kann das wirklich der leider ja sehr teure Partikelfilter sein?
    Oder eher ein Software-Problem? ?(
    AGR sieht übrigens lt. einem netten Opel-Werkstatt-Mann gut aus; er hatte eher Schläuche im Verdacht ... die müsste man dann ja aber alle ausbauen um sie zu kontrollieren, wäre also auch nicht billig vermute ich...?


    Ich hoffe auf eure Erfahrungen :top:

    Hallo zusammen :wink:
    Ich bin Daphne, 25 Jahre jung und habe seit August 2013 mein Traumauto - einen Corsa D.
    Ganz früher hätte es unbedingt ein 3-Türer Corsa B sein sollen, ich war einfach verliebt in dieses Auto... Als ich meinen Führerschein gemacht habe (2008 ), war ich allerdings auf die finanzielle Unterstützung meiner Eltern angewiesen, die mich nicht in so einer "alten Schüssel" sehen wollten.. Ich bin dann Fiat Panda gefahren - war natürlich viel besser ?(
    Jedenfalls habe ich dann meine Ausbildung gemacht und es war klar - sobald ich genug Geld verdiene, muss ein richtiges, eigenes Auto her.
    Also natürlich nach einem Corsa B gesucht.
    Leider war der Zustand der allermeisten unter aller Kanone und auf anraten eines befreundeten Opel-Schraubers habe ich den B abgehakt.
    Der C hat mir noch nie gefallen. Aber der D war schon ansehnlich..
    Dann hat es einige schlaflose Nächte und eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis meine bessere Hälfte DEN Wagen für mich gefunden hat.
    Am Ende habe ich etwas mehr bezahlt als ich wollte, hab aber auch entsprechend mehr Ausstattung als ich eingentlich gedacht hatte. 8)
    Ich würde ihn auf gar keinen Fall hergeben und hoffe, dass wir beide möglichst lang zusammen bleiben :jump:


    Genau genommen ist es ein:
    Opel Corsa D 1.7 CDTI OPC Line in weiß, EZ 05/2009


    Und ein Bild hab ich auch; vllt kennt ihn ja jemand, wir waren im Opel Fan-Kalender :klatschen:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24802961bt.jpg]