Beiträge von unrockstar

    Ich meine schonmal etwas ähnliches hier gelesen zu haben, finde es allerdings nicht mehr.



    Vor einer Woche ist mir aufgefallen, dass mein 1.2 beim morgigen Start ziemlich komisch läuft.


    Anlassen klappt alles ganz normal, nur die ersten 500 Meter habe ich keine Leistung, sprich er bockt während des Fahrens (Drehzahl bis 3000)


    Also man merkt richtig wie er zieht, dann kommt nix, ich fliege etwas in den Gurt, dann kommt wieder was ... (war ca. 10 mal)


    Ist bis jetzt erst zweimal vorgekommen, hat einer eine Idee?

    Die Nightbreaker sind nun drinn.


    Zu den H7:


    Schönes weißes Licht, etwas bessere Ausleuchtung als die Philips Power2Night.


    H1:


    Naja, das Fernlicht ist schwierig zu beurteilen. Meine Philips Birnen vorher waren ähnlich gut, allerdings auch hier mehr weißes Licht!



    Günstigere und womöglich bessere Alternative zu den Philips Extreme Power. Habe beim gleichen Händler wie Bremmo zugeschlagen, und ~ 40 € für das Gesamte Paket ist schon gut, wenn man bedenkt, dass ATU wahrscheinlich 40 € nur für die H7 nimmt :)



    Zur Haltbarkeit der "Power" Leuchtmittel:


    Ich habe irgendwo gelesen, dass Osram ca. 200 Stunden Haltbarkeit für seine "Power" Produkte angibt.


    Ich fahre ca. 1 Stunde am Tag (zu 95% mit Licht :) )


    Das macht mindestens 300 Stunden die die Power2Night von Philips bis jetzt ausgehalten haben.


    So schlecht kann der Corsa nicht für diese Art von Birnen sein.

    Zitat

    Ich habe das Auto bisher nur in der Waschstraße von Hand gewaschen und mit den dortigen Bürsten mit Sicherheit keine kreisrunden Kratzer erzeugt.


    Das lässt sich nicht vermeiden, selbst mit der sorgfältigsten Handwäsche wirst du "Waschkreise" haben, die du bei Lichteinstrahlung und von nahem wahrnehemen kannst.


    Ein gutes Wachs (reines Wachs, ohne Schleifmittel) schafft kurzfristig Abhilfe. Im Herbst/Winter ist es aber etwas übertrieben sein Auto aus Optikgründen zu Wachsen. :)

    Definitiv nicht!


    Meine Düsen waren zwar schlecht eingestellt (Strahl war auf eine Stelle gerichtet), aber funktioniert haben sie immer.


    Bei der Inspektion haben die wohl etwas verändert, weil ich aktuell wieder breite Streuung des Wassers habe :)


    Zur Not würde ich einen anderen Händler aufsuchen.

    So, ich habe heute die Rechnung der Inspektion erhalten, ~ 125 € inkl. Öl.


    Ich denke da hat der FOH nen guten Kurs :)



    War nix zu beanstanden. Habe bei der Inspektion zugeschaut, die elektronische Fehlerauslesung hat keinen einzigen Fehler ausgespuckt, von daher bin ich ganz zufrieden.


    Unten drunter sah auch noch alles Top aus, scheint wohl ein gutes Auto zu werden ;)

    Ab Werk waren bei mir normale Osrams verbaut.


    Ich war mit den Power2Night schon sehr zufrieden, aber die Osrams leuchten noch einmal besser aus und außerdem habe ich einen Abnehmer für meine Power2Night gefunden :)


    Zu der Haltbarkeit kann man nix sagen. Die Phillips Extreme Power halten auch gut, ich denke da kommt es auf die Spannungsspitzen an ;)