Beiträge von Larsbastelt

    Hey,


    Corsa D Abblendlicht wechseln ist eine Katastrophe. Beim ersten mal habe ich 30 min pro Lampe gebraucht. Mittlerweile brauche ich höchstens 2 Minuten. Auf der Fahrerseite demontiere ich nichts weiter. Ich öffne die Spange der Abblendlichtabdeckung öffne den Deckel so weit wie es geht und ziehe den dann raus. Um die H7 Lampe zu lösen Fasse ich mit Zeigefinger und Mittelfinger den Stecker und ziehe den nach oben. Dann springt die Lampe aus dem Halter. Wichtig hierbei ist das ihr wisst in welche Richtunf die Lasche an der Lampe zeigen muss (Nach oben). Dann braucht ihr nur noch die neue Lampe auf den Stecker stecken und drückt die Lampe wieder in die Halterung.


    Auf der Beifahrerseite sieht das ganze etwas anders aus der Luftfilter ist im Weg. Der Wechsel geht auch mit eingebauten Luftfilter ist nur sehr fummelig. Am Luftfilter braucht ihr nur den gesteckten Schlauch zu Autofront runterziehen dann könnt ihr den Luftfilter rausziehen. Der Luftfilter muss auf der rechten Seite hochgekippt werden und dann wird der links aus der Blechwand gezogen.


    Der Lampenwechsel erfolgt dann genauso wie auf der Fahrerseite.


    Passt auf das hier nicht zu viel an den Lampen rumzergelt den es kann passieren das ihr die Leuchtweitenregulierung außer Kraft setzt. Ein Kugelkopf der in einer U Führung sitzt. Dann wird vorne der Reflektorspiegel nicht mehr gehalten somit zeigt ein Abblendlicht immer nach ganz unten.
    Lässt sich mit ein bisschen Fummel beheben.


    Die Deckel des Abblendlichts kriegst Ihr nur wieder drauf wenn ihr den Winkel beim einstecken so groß wie möglich macht. Maximaler Öffnungswinkel.


    Anbei findet ihr noch 3 Bilder.

    Guten Tag,


    Ich habe auch Probleme mit der Überwachung des Gurtes. Sproadisch gibt es die Meldung das ich nicht angeschnallt bin.
    Ich habe dann den blauen Stecker unter dem Fahrersitz (kleine schwarze Box) abgezogen.


    Vielen Dank für den Tipp mit dem blauen Stecker @Andreas 2103.
    Anbei findet ihr 3 Bilder.

    Tada kein nerviges sporadischs piepen mehr während der Fahrt.