Beiträge von Totalerror

    Hallo Leute


    Habe heute die Batterie gewechselt in der Hoffnung, dass die Start Schwierigkeiten dahin sind. Leider Fehlanzeige. Er dreht zwar kräftiger, aber es dauert trotzdem "länger" bis er anspringt. Das Auto ist Bj 07 und hat 93000km drauf. Service wird jedes Jahr in einer Opel Werkstätte gemacht. Beim letzten mal wurde auch der Dieselfilter getauscht. Ich habe die Glühkerzen im Verdacht. Sind die Diagnose fähig? Er startet im Sommer und im Winter erst nach ein paar Sekunden, das schon seit 3 Jahren. Opel meint es wäre normal bzw haben dies bis jetzt auf die Batterie geschoben. Stimmt es das die Glühkerzen nur mit 10nm angezogen werden? Ich habe irgendwie Angst vorm raus drehen falls die abreißen :klatschen: Ist das ein Motor wo die Kerzen üblicherweise abreißen oder nicht?


    LG

    Hallo Leute
    Ich brauche eine neue Batterie für das Auto meiner Freundinn. Corsa D 1.3 CTDI. verbaut ist eine 65 Ah. Mit der original teile Nummer finde ich nur noch welche mit 70 ah. Kann ich die trotzdem verwenden? Abmessungen sind gleich.


    Lg