Beiträge von Wretch

    Also wenn wirklich eine Einzelabstimmung mit mehreren Prüfstandsläufen vorgenommen wurde sollte ein Leistungsdiagramm vorliegen und demnach auch die genauen Leistungsdaten.


    Zum Thema Flasher oder Einzelabstimmung. Eine Einzelabstimmung ist immer besser als eine fertige Software vom Flasher da jedes Fahrzeug geringfügige Abweichungen hat. Darauf kann man mit ner individuell auf das jeweilige Fahrzeug angefertigten Software viel besser reagieren.


    Ölwechsel sollte bei Leistungsgesteigerten Fahrzeugen schon nen besseres rein. Aber trotzdem je nach Fahrweise. Wenn man im Alltag und Winter fährt ist ein 10w60 nicht so gut. Das wäre das richtige für die Rennstrecke. Für den Alltag würde ich z.b. das Mobil 1 0w40 ESP Öl nehmen. Hat die Freigaben welche von Opel gefordert werden. Ölwechsel dann immer so alle 10-15 tkm machen auf jedenfall. 30000 km sind auf jedenfall zu lange da schwinden sämtliche Additive im Öl und die Viskosität wird immer geringer.

    Ja und zufällig ne Idee wegen Folien Pflege :D

    Mit folierten Fahrzeugen kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so gut aus. Allerdings wird meines Wissens nach Folie genauso behandelt wie Lack. Also man kann die gleichen Pflegeprodukte nehmen. Da deiner matt ist ist das nochmal ein besonderer Fall. Gibt aber von verschiedenen Herstellern mittlerweile Produkte für matte Lacke/ Folien. z.b. von Bruxsafol oder Dr. Beasley´s. Einfach mal googeln.

    Welches Produkt kannst du empfehlen zum Waschen+Versiegeln von Felgen (per Hand).

    Zum Waschen nehme ich ganz normal mein Shampoo welches ich auch für den Lack nehme. Bei richtig krass verdreckten Felgen nehm ich Aluteufel in grün. für die richtig richtig fiesen Fälle nehme ich den roten Aluteufel. Da muss man bei der Anwendung aber wirklich aufpassen. Sehr aggresiv das Zeug... ;)


    Zum versiegeln würde ich dir spezielle Felgen Versiegelungen empfehlen z.b. von Gtechniq das C5. Normales Wachs welches man so für den Lack am Auto nimmt hält hier leider meistens net so lange. Man hat halt bissl mehr Abnutzung an den Felgen wegen Bremsstaub usw.

    Nehme dazu aktuell das Nigrin Autoshampoo.


    Kannst du hier evtl. auch etwas anderes empfehlen. Bin zwar recht zufrieden damit, aber probiere auch gerne Neues aus 8) .
    Was hälst du von Autoshampoos mit Wachs (Carnaubawachs z.B.).


    Zum normalen Waschen nehme ich immer von Surf City Garage das Pacific Blue Shampoo. Klick


    Autoshampoo mit Carnauba Anteilen finde ich super. Natürlich ist danach das Auto nicht wie gewachst oder so. Aber eine bestehende Wachs Schicht wird davon aufgerfrischt (Standzeit verlängert) und es gleitet sehr gut. Das Pacific Blue Shampoo z.b. hat leichte Carnauba Anteile drin. Ahja und riecht auch immer ziemlich geil :D:D


    btw. das Nigrin habe ich auch schonmal spaßeshalber probiert. Kann aber nicht wirklich anstinken gegen das Surf city Garage. Nehm das jez nur noch als Überdosierung um ne bestehende Wachs Schicht runterzukriegen vorm aufbereiten.


    Wenn du Lust hast probier das Pacific Blue mal aus. Wirst nicht entäuscht werden :thumbup:

    Ich bezweifele zudem stark, das man die Bremsscheibe krumm bekommt. Bin mit meinen ersten Scheiben ca 600 Runden Rennstrecke gefahren. Das einzig was rubbeln kann, sind Beläge. Aber ne Scheibe bekommt man nicht krumm ...

    Ja doch das geht schon. Also nicht so richtig krumm das man es der scheibe schon ansieht sondern halt so ne leichte unwucht. Muss nicht umbedingt an zu starkem Bremsmanövern liegen oder an schlechtem Material. Kann aber auch passieren wenn die Radnabe vor dem anbauen der Scheibe nicht penibel genau gereinigt wird.

    Servus und danke für die freundliche Begrüßung.


    @Strangedevil Ich nehme an du meinst matt foliert und dann poliert oder? Weil ich ging immer davon aus das man so normale Folie durchaus polieren kann. Matt ist natürlich eher dumm dann :lol:
    Auf dem Feldberg bin ich sogar regelmäßig. Die Strecke ist teil von meinem Arbeitsweg.


    @DerFanta Jep da bin ich dann wohl der richtige Ansprechpartner wenns um Fahrzeug/ Lack Pflege geht. Habe schon diverse Autos komplett aufbereitet von den verschiedensten Herstellern. Von Audi, VW, Ford, Opel über Skoda bis hin zu Toyota. Also wenn Fragen sind nur her damit ;)

    Grüßt euch,


    Ich möchte mich auch mal vorstellen hier im Forum. Mein Name ist Michael, bin 33 Jahre alt und komme aus der Nähe von Usingen in Hessen. Bin seit letzter Woche Besitzer eines Saphir schwarzen Corsa OPC. Vorgänger war ein Toyota GT86 mit Turbo Umbau auf 300 PS.


    Hier mal ein Bild :


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    Der Umstieg ist also schon dementsprechend krass. Dennoch bin ich sehr zufrieden bisher mit der kleinen Rennsemmel :thumbup:


    Der Wagen soll als Alltagsfahrzeug dienen. Nächstes Jahr steht eine größere Neuanschaffung bevor mit nen bisschen mehr PS und Allrad. Der OPC ist ganz gut ausgestattet mit Navi, Klimautomatik, großem Spoiler, Volleder, 18 Zoll Bi Color Rädern und und und. Hat zudem schon den Euro 5 Motor verbaut aber die Vorfacelift Optik.


    Hier ein Bild von dem kleinen.


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    Da mein Hobby die Aufbereitung von Autos ist musste auch der Corsa erstmal dran glauben und wurde mit der Flex 3401 Excenter bearbeitet. Leider haben die beiden Vorbesitzer dem Lack nicht wirklich pfleglich behandelt. Hier ein Beispielbild vom Kotflügel den ich halb poliert habe.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/7f9355-1464814395.jpg]


    Der Wagen sah rundherum so verswirlt aus. Jetzt erstrahlt er aber wieder in vollem Glanze. Sobald das Wetter wieder etwas besser wird mach ich mal richtige Fotos und stell sie hier rein.


    Die erste Tuningmaßnahme ist auch schon geplant. Hab mir eine Fox Anlage ab Kat gekauft ;) Generell wird das Tuning beim Corsa aber geringer ausfallen als beim GT. Geplant ist bisher nur der Auspuff und evtl. ein Fahrwerk.


    So jetzt stöber ich mal weiter hier im Forum. :vogel: