Beiträge von Bigboy293

    Hallo, ich beschäftige mich schon eine Weile mit der OBD Diagnose. Da wir hier einige Opel Fahrzeuge haben, denken wir über die Anschaffung eines Diagnosegerätes nach. Dieses sollte auch div. Programmierungen ausführen können.
    Das Tech2 ist sehr umfangreich, benötigt aber wohl eine Verbindung zu Opel um immer auf dem altuellen Stand zu sein.
    Alternativ haben wir das OP-Com Basic Variante 3(original) ins Auge gefasst. Wer hat hiermit Erfahrungen gemacht?
    Kann damit z.B der Tempomat freigeschaltet oder Geräte entheiratet usw. werden.


    Grüße

    Im Zafira hab ich ein Kennwood Radio verbaut. Das Auto hat ein GID und BC ab Werk. Der BC lässt sich problemlos über die LFB bedienen. Das GID zeigt allerdings keine Infos vom Nachrüstradio mehr an.
    Normal sollte es kein Problem sein bei dir das GID einzubauen. Alle Signale die man braucht sind im Steuergerät vorhanden.

    Guten Abend
    Vor einem halben Jahr habe ich günstig den Remus OPC LINE Auspuff für meinen Corsa D 1.4 87 PS gekauft.
    Nun muss ein neuer MSD her, der Originale bekommt langsam Löcher.
    In die Auswahl kam der FOX Sport MSD. Wer hat bereits diese beiden Teile zusammen montiert?
    Laut FOX ist dies mit einem Adapter möglich. Mit welchem wissen die selbst nicht genau.
    Das Problem kann nur am Übergang MSD zu ESD liegen.
    Danke



    OK. Probiere ich noch einmal. Gezogen habe ich nur minimal. Wurde bisher so vermittelt als ginge er sehr leicht raus wenn man den Bügel drückt.
    Danke

    Hallo,
    ich greife da Thema hier auf. Versuche jetzt schon Stunden den Airbag auszubauen aber er will nicht raus. Ich möchte auf das OPC-Line Lenkrad umbauen. Ich kann durch die Serviceöffnung die Drähte drücken. Man merkt auch deutlich die Federspannung. Jedoch kommt der Airbag nicht raus. Was mache ich falsch ?


    Danke und Grüße