Beiträge von Neelie

    ... also unter einer schönen Werkstattstory stelle ich mir ehrlich gesagt was anderes vor.
    Ich kann dem ganzen gar nichts positives abgewinnen. Ich bin einfach nur froh, dass es so ausgegangen ist mir nichts schlimmeres passiert ist und mein Auto wieder gemacht wird.
    Mehr will ich nicht.


    Zu sehen wie einem das kaputt gemacht wird wofür man sich so angestrengt hat und sich Sachen zusammengespart hat um diverses zu verändern war für mich ziemlich hart.


    Deshalb, eine schöne Werkstattstory hat eine andere Vorgeschichte, zumindest sehe ich das so.


    Kann sein das verschiedene Menschen hier anders entschieden hätten, natürlich bin ich heil froh das mir nichts passiert ist, um gottes willen das geht vor, aber trotz allem habe ich mich mit so entschieden das ich nachher sagen ich bin zufrieden und stehe zu dieser Entscheidung.


    Die mag für manch einen nicht verständlich sein, aber sie kommt aus meinem Herzen , nicht von aus meinem Geldbeutel....

    Hallo,


    also Bilder wird es davon nicht geben. Ich selbst habe keine gemacht, wollte auch keine machen. Heute hab ich nun Bescheid gesagt das mein Auto wieder instandgesetzt wird.
    Läuft nun alles seinen richtigen Weg damit der Kleine bald wieder da ist.



    Liebe Grüße


    Neelie :auto:

    Hallo nochmal,


    um euch alle ein wenig zu beruhigen, es handelt sich Gott sei dank nicht um einen Totalschaden, dann hätte ich das auch nicht gemacht.
    Der Gutachter hat sich das Auto bereits angesehen und gesagt das dies wieder hergestellt werden kann. Die wesentlichen Teile des Autos sind nicht verzogen und der Rest kann ausgetauscht werden.


    Ich vertraue der Werkstatt hier auch voll und ganz was das angeht.


    Mein tapferes Würmchen wird wie ich schon wieder ganz gesund werden.


    Liebe Grüße


    Neelie

    Hallo liebe Corsa Gemeinde,


    ich weiß gar nicht recht wie ich nun anfangen soll, ich glaube die Überschrift drückt es schon aus. Ich hatte am Freitag einen ziemlich schweren Unfall.
    Hab nun einigermaßen wieder die Kraft gesammelt darüber zu reden bzw. zu schreiben. Als Stamm-userin habe ich in den letzten Tagen auf alle Kommunikationsmittel verzichtet, ich wollte einfach nur Ruhe.


    Mir hat jemand die Vorfahrt genommen und ist mir mit voller Wucht ins Auto gefahren. Beide Airbags vorne haben ausgelöst und die komplette Front ist kaputt.
    Habe Prellungen am Körper und ein Schleudertrauma, ich weiß noch als ich im Auto saß und meine mein erster Blick ging auf meine Haube und meine Mittelkonsole, alles stand kreuz und quer. Ich hab geschriehen und geweint wie blöd und war total unter Schock.


    Fakt ist das mein Kleiner Liebling nun in der Vertragswerkstatt ist.
    Es ist ein nicht von mir verursachter Unfall.
    Ich hab nun heute den ganzen Tag mit mir gerungen und habe mich nun letzendlich dazu entschlossen das der Kleine komplett neu aufgebaut wird vorne. Technisch ist dies möglich und er wird dann genauso sein wie vorher.


    Naja wie soll ich sagen, ich kann mich einfach nicht von dem Kleinen trennen. Wenn ich ihn so da stehen sehe, kaputt, unverschuldet dann tuts mir einfach nur weh...


    Deshalb der Entschluss dazu, der Kleine wird wieder aufgebaut! Trotz aller objektiven Betrachtung kommt dieser Entschluss nur für mich in Frage. Mir liegt zu viel an dem Würmchen....


    Ich hoffe meine Prellungen heilen auch ab und ich überwinde den Schock jeden Tag ein wenig mehr.


    Ihr hört von mir,


    viele Grüße


    Neelie

    Hallo,


    frohes neues Jahr noch:)


    Also ich bin letztes Jahr auch von 185 ern , 15 Zoll, auf 205, 17 Zoll umgestiegen und ich habe da keinen großen Unterschied empfunden, wenn überhaupt.... Beuschleunigungstechnisch etc. hat sich da nichts getan, zumindst nicht in dem Maße das du es wirklich merkst.


    LG Neelie

    Na zum Glück ist dir nichts passiert. Der Schaden ist zwar nicht schön, aber dass lässt sich ja noch alles reparieren. Hätte noch viel schlimmer ausgehen können!


    Also Leute, was sagt uns das ? Immer schon vorsichtig fahren :auto:


    Viel Glück mit deinem Corsa, hoffe der ist bald wieder "fit" :bow: