Beiträge von DerCvD

    Hallo,


    um diesen Thread mal zu beenden. ZK Dichtung ist getauscht, WaPu meinte der FOH sähe noch sehr gut aus und bleibt wo sie ist.


    Gekostet hat der Spaß rund 900€, wobei für mich glücklicherweise 700€ davon auf die Gebrauchtwagengarantie entfiehlen.


    Kühlwasserverlust ist weg und ich wieder gücklich :)


    Vielen Dank an die eifrigen Poster hier :*

    Also ich habe Wasserpumpe, Steuerkette, Kettenspanner usw. sowie Keilrippenriemen gleich mit tauschen lassen.
    Hatte allerdings eine Laufleistung von ca. 125.000 Km.

    Alles klar. Wasserpumpe also auf jeden fall, Steuerkette ist komplett vor 5tkm erst gemacht worden. Nach dem Keilrippenriemen frage ich dann direkt mal :)


    Wäre es seitens der Werkstatt legitim für den Einbau von neuer WaPu und dem Riemen zusätzliche Arbeitszeit zu berechnen? Oder kommt der Kram für die ZKD sowieso komplett raus und beim Einbau würde man nur neu gegen alt tauschen? ?(

    Hallo,


    um euch mal auf dem laufenden zu halten.
    Die Sache mit der Gebrachtwagengarantie hat sich ein bisschen gezogen, da der Händler der mir den Wagen verkauft hat sein Gewerbe abgemeldet hat. Also den kompletten Umweg übers Gewerberegister usw... :S Jetzt habe ich aber eine Deckungszusage und bekomme am 4.5.17 ne neue Dichtung inkl. allem für 220€.


    Gibts irgendwas was man direkt mit tauschen sollte? Wasserpumpe? (Km Stand 72.000)


    Liebe Grüße,


    Der CvD

    Hallo,


    Wir scheinen wahre Leidensgenossen zu sein. AGR ist jetzt getauscht und es leckt immer noch ;( Zweite Diagnose ist dann natürlich ZKD, die Werkstatt kümmert sich jetzt aktuell darum, dass über die Gebrauchtwagengarantie abzuwickeln. Drücken wir mal die Daumen, dass das hinhaut und es danach gut ist.


    Grüße,


    DerCvD :)

    Hallo,


    ich habs heute endlich geschafft, ja Schande über mich das es so lange gedauert hat, mal bei 3 verschiedenen FOH halt zu machen.


    FOH1: AGR Ventil oder Zylinderkopfdichtung
    FOH2: Gehäuse AGR Ventil
    FOH3: "Kann ich nicht sagen, müsste ich zerlegen"


    Die Quoten für das AGR Ventil stehen gut, Kostenpunkt 300€ (all inclusive).
    Kostenpunkt für ca. 80ml Kühlflüssigkeit jeden Monat und ein wachsames Auge 2€.


    Ich bin mir noch nicht einig was ich jetzt tue.


    Grüße

    Guten Morgen,


    ich war heute mal beim neuen FOH hier um die Ecke und er meinte es das Gehäuse vom Kühlmitteltemperatursensor wäre sehr wahrscheinlich undicht.


    Allerdings hat der Herr auch zugegeben, dass er sich zwar schon 20 Jahre mit Toyota beschäftigt aber erst seit einem Jahr mit Opel Fahrzeugen...


    Werde dann wohl nochmal ne Zweitmeinung einholen ;)

    Servus,


    das Autool-Teil finde ich sehr interessant. Und es sieht besser aus als der Originale. :D


    Wie schnell bootet der denn?

    Hallo,


    Ich setze mich gerne morgen mal mit der Stoppuhr ins Auto und messe.


    Aber geschätzt definitiv <5sec nach Motorstart ist das Gerät bereit. :)