Beiträge von Casper

    HI, ja ich bin ein neuer und hab mich noch nich vorgestellt, Schade über mich^^


    So mal zum Thema:


    -Wachsen kannst du dein gutes Stück sofort das ist kein Problem
    -Polieren brauchst du ihn wenn du von jetzt an ordentlich pflegst niemals
    -Versiegeln sagt man bei Neuwagen frühestens nach 1 Monat


    Warum wachsen aber nicht verwechseln?
    Ganz einfach ein Versiegelung härtet aus und bildet eine Luftdicht Schicht über dem Lack, das Problemder frische Lack kann nicht atmen. Bei Wachs ist das anders, es ist Lufturchlässig.



    Ich empfehle daher 1 Monat nur waschen, danach 2-3 schichten Liquid Glass Hochglanzversiegelung in einem min. abstand von 4 std. und wenn möglich die Versiegelung nach dem runter polieren in der Sonne einbrennen lassen. (genaueres in der Gebrauchsanweisung) Nach der letzten Schicht LG kommt eine Schicht Meguiars Mirror Glaze #16 und schon ist dein Auto wunderbar gerüstet.


    Aber warum dann nicht am Anfang direkt wachsen? Naja der 1 Monat ist meist schon rum bevor du dein neues Auto zum ersten mal gesehen hast. Ist das nicht so wäre es trotzdem quatsch, weil die Hochglanzversiegelung unter den Wachs gehört.


    Was unbedingt beachtet werden sollte benutzt bitte KEINE Microfasertücher aus dem ALDI und co. denn normalerweise sind diese Tücher stark entfettend und nehmen so den wachs direkt wieder runter. Microfasertücher für Kfz sind speziell imprägniert damit genau das nicht passiert.


    Ich hab mir mal erlaubt so etwas wie ein kleines Starterset zu entwerfen:

    • Meguiars Wassermagnet (besser als jedes Leder und sein Geld wert) 20,90€
    • 2x Microfasertuch Meguiars x-2010 je ca 10€
    • Petzoldt´s Waschschwamm ca.14€
    • ein geeignetes Autoshampoo ca. 10€
    • Meguiars Mirror Glaze #16 ca. 27€
    • Liquid Glass Hochglanzversiegelung 236ml ca. 20€
    • + 1x Aplicatorschwamm da beim Mirror Glaze keiner dabei ist 1€-10€


    Nen Eimer hat wohl jeder zuhause.


    macht zusammen ca. 115€ für ein echt sehenswerter Autopflegeset für aussen



    Felgenreiniger entfällt so lange sie noch sauber sind diese werden ebenfalls mit LG versiegelt und lassen sich dann ohne probleme mit Shampoo waschen.
    Reinigungsknete entfällt in meiner Aufstellung auch da so gut wie unnötig wenn das Auto ordentlich gewachst ist.


    Natürlich geht es noch besser, die Unterschiede sind allerdings sehr gering und der Preis steigt zum Ergebnis mit x²



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei :tongue: