Beiträge von BUKTOP

    moin, moin, ich fahre den Corsa D bj 2008 Diesel mit 90 ps mit einer Laufleistung von 135000..... bei mir scheint wohl das gleiche zu sein, weil das Pfeifen nicht von Turbolader kommt, sondern irgendwo hinter den Motor an einer ganz anderen stelle....und das pfeifen hört bei mir erst ab höheren Drehzahlen auf komischer weiße auf, ca. ab 3000 umdrehungen....dabei war anfangs erstmal leises pfeifen, jetzt ist es unangenehm geworden mittlerweile .....
    wollte jetzt fragen wie aufwendig ist das mit dem Krümmer bzw Dichtungen es instand zu setzen und was kommen da auf mich für kosten zu ?!
    PS: und kann dabei auch eine andere Störung auftreten bzw wird mir angezeigt P0400 Abgas Dauerumlauf-Durchfluss Störung ?! die Sache ist die, die klappe von AGR-Ventil die öffnet sich und schlisst sich einwandfrei


    Mgf


    Viktor

    moin, moin, ich fahre auch dem Corsa D bj 2008 Diesel mit 90 ps mit einer Laufleistung von 135000..... bei mir scheint wohl das gleiche zu sein, weil das Pfeifen nicht von Turbolader kommt, sondern irgendwo hinter den Motor an einer ganz anderen stelle....und das pfeifen hört bei mir erst ab höheren Drehzahlen auf komischer weiße auf, ca. ab 3000 umdrehungen....dabei war anfangs erstmal leises pfeifen, jetzt ist es unangenehm geworden mittlerweile .....
    wollte jetzt fragen wie aufwendig ist das mit dem Krümmer bzw Dichtungen es instand zu setzen und was kommen da auf mich für kosten zu ?!
    PS: und kann dabei auch eine andere Störung auftreten bzw wird mir angezeigt P0400 Abgas Dauerumlauf-Durchfluss Störung ?! die Sache ist die, die klappe von AGR-Ventil die öffnet sich und schlisst sich einwandfrei


    Mgf


    Viktor