Beiträge von os-performance.de

    Guten Tag zusammen,
    das Fahrzeug geht wirklich super, auf den "klassischen Schlag ins Genick" wartet man bei dieser Abstimmung umsonst. Natürlich ist auf Kundenwunsch mehr Drehmoment möglich ( bis zu 340NM), aber total unnötig.
    Dies ist bewusst so gewählt, da die Fahrbarkeit nicht leiden soll. Das Fahrzeug ist ohne Probleme täglich einsetzbar.
    Overbosst macht das Fahrzeug 1,3 Bar, Dauerdruck 1,0. Das ist mit der Hardware durchaus vereinbar.


    Zum Thema Ladeluftkühler:
    Wir hatten auf dem Leistungsprüfstand bei unzähligen Vollgasfahrten eine maximale Ladelufttemperatur von 45 Grad. Außentemeratur hatten wir knappe 20 Grad. Der LLK wurde von uns bewusst nicht größer gewählt, das Ergebnis zeigt es war genau richtig!



    Die erste Stufe 4 ist momentan in Planung, ein Fahrzeug dafür ist schon gefunden und steht um Umbau bereit.
    Hierbei wird der Motor jedoch auf geschmiedete Kolben, Stahlpleule usw. umgebaut. Genauso wird eine Sperre verbaut, da das ganze sonst nicht fahrbar ist.
    Turbolader und Krümmer werden an dieser Stelle noch nicht preisgegeben, ein LEH Lader ist es jedenfalls nicht!


    Grüße Ole

    Guten Abend zusammen,
    eine Garantie ist bei dem Umbau auf Kundenwunsch möglich.
    Die Herstellergarantie erlischt, das ist keine Frage. Bei einem solchen Umbau kommt man da leider nicht drum herum.
    Die Garantie kostet ca. 180 Euro im Jahr extra, und springt für alle Schäden an Motor und Getriebe sowie Antriebswellen etc. ein.
    Es handelt sich hierbei um eine Art "Versicherung" für die ganzen Komponenten.
    Bisher haben die Garantie schon mehrfach mit verkauft, aber noch NIE gebraucht, und hoffen das bleibt auch so.
    Leider gibt es auch beim Serienfahrzeug hin und wieder Schäden, manchmal steckt man da nicht drin. Materialfehler oder Montagefehler sind leider nicht auszuschließen. Für desen Fall bieten wir das ganze an!


    Ich hoffe ich konnte zum Thema Garantie ein wenig beisteuern!


    Grüße Ole

    N Abend zusammen,
    wie ich es schon vor ca. 1,5 Wochen geschrieben habe haben wir die Abstimmungsarbeiten bei MTB in Essen nun abgeschlossen,
    Anbei ein Video, kann sich sehen lassen!
    Verbaut bei der Stufe 3 ist ein größerer LLK, Made in Germany,
    geändertes Ansaugsystem, Gruppe A Anlage ab Kat und 60mm Vorkatersatzrohr.


    Die Tage folgt ein detailierterer Bericht!


    http://de.youtube.com/watch?v=QXsM435Kth4


    Grüße und noch einen schönen Abend


    Ole

    Guten Abend,
    "geschlossenes System" bedeutet im Grunde eigetnlich nur, dass die Airbox an der Ansaugseite nicht offen ist. An der Airboxöffnung ist ein Schlauch, Rohr oder Verbinder angebracht, dieser führt aus dem Motorraum raus, und sorgt dafür, dass das System Kaltluft ziehen kann!
    Deswegen spricht man von einem "geschlossenen System"!
    Ein offener Luftfilter heißt so, weil nichts drum herum ist, und die Luft eben offen aus dem Motorraum gezogen wird. Nachteil ist dabei, dass das Fahrzeug die warme Luft aus dem Motorraum zieht. Vorteil: Tolles Geräusch.....
    Das andere System bekommt Kaltluft! ;)


    MfG Ole

    Guten Abend,
    na dann nenn doch mal deine Abteilung und was du dort machst, zufällig habe ich dort auch sehr gute Kontakte hin! Was ist n deine Aufgabe in Weissach? Werd mich direkt mal umhören wer dort nen OPC fährt!


    Ich habe es hier aber nicht nötig mich von einem "Unentschlossenen"wie du selber sagst unter buttern zu lassen, zudem habe ich für ständige Antworten und Sinnloses gerede keine Zeit, also bitte entschuldige wenn ich auf dein Sinnloses gerede nicht mehr großartig eingehe.


    Ich bin seit 4 Tagen mit Danny auf der Motorshow in Essen, komme zu fast gar nichts! Diagramm wird kommen, keine Sorge!


    Warum noch kein Corsa gemessen wurde ist doch ganz einfach, keine Zeit zwecks Messe in Essen und Entwicklung anderer Produkte!
    Das ganze Programm sollte eigetnlich erst vollkommen auf der Messe vorgestellt werden, aber die Leute können es eben nicht erwarten, deswegen habe ich es schon zuvor veröffentlicht!


    Du kannst gerne Serie fahren, gerne mit originalem Luftfilterkasten fahren, gerne einfach machen was du möchtest, aber red hier nicht Sachen schlecht von dennen du absolut keinen Schimmer hast!


    Ole

    Guten Tag leute,
    Ich weiß nicht wie Ing. auf HG Motorsport kommt, der Kühler von uns ist Made in Germany, wir verbauen ausschließlich Hochleistungsnetze aus dem Hause Behr ( Kühler- Behr in Stuttgart)
    Wer einen billiges Netz möchte kann sich bei uns keinen LLK kaufen, sowas vertreiben wir nicht!


    Der LLK von uns würde bisher bei 5 Corsa's verbaut, alles super alles passgenau und die Leute sind zufrieden! Was will man mehr als zufriedene Kunden?


    Der originale Corsa Kühler ist nicht schlecht, das ist vollkommen richtig! Für den Serienbetrieb und eine Stufe 1 reicht das ganze auch! Wer aber konstant niedrige Ladelufttemperaturen vorallem im Sommer möchte, der muss den LLK ändern!


    MfG Ole


    PS. Ing. du scheinst dich ja gut auszukennen, wo bist du denn Ingeneur?