Beiträge von polyskyline

    Vielen Dank schonmal.


    Folgendes Update: Ich habe den Wagen gestern ein bisschen auf der Autobahn bewegt und siehe da: Im 4. Gang hat er noch einmal kurz geruckelt und die Drehzahl konnte weiter steigen.
    In jedem anderen Gang hatte ich ab diesem Zeitpunkt an auch kein ruckeln mehr, das Auto hat sich also völlig normal verhalten.
    Erst gegen Abend, als der Motor wieder relativ kühl war, sind wir ihn noch einmal gefahren und die 4000 Umdrehungen machten wieder Probleme bis ich eben wieder einmal (diesmal im 3. Gang) ein kleines Rucken hatte und das Drehzahlband sich wieder öffnete.


    Fazit: Kein Drehzahlbegrenzer, ich tippe auf irgendeine Verstopfung? Vielleicht Kraftstofffilter?


    Ich würde mich gerne über Antworten freuen, morgen werde ich trotz allem die Werkstatt besuchen.


    PS: Kurzes Nebenthema, wir möchten einen weiteren Schlüssel haben, dieser kostet bei Opel ca. 150€. Geht das woanders auch günstiger?

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum.
    Meine Freundin hat sich letzte Woche einen Opel Corsa D gekauft (1.2, 86PS, 08/2014).


    Mir ist folgendes aufgefallen als ich den Corsa Probegefahren bin:
    Ab ca 4.000 Umdrehungen, in egal welchem Gang habe ich einen Drehzahlbegrenzer drin. Das Auto ruckelt und es geht nichts mehr.


    Den Vorbesitzer habe ich nicht erreichen können. Bei Opel habe ich natürlich auch angerufen, und die wissen nicht wieso das so ist und meinten, dass die den Begrenzer auch nicht raus machen.
    Zur Info: Der Wagen ist aus Belgien, falls das eine Rollen spielen sollte.


    Bitte bitte keine Antworten wie: Das hättet ihr früher Testen sollen, usw...


    Vielen Dank im Vorraus