Beiträge von Sandmann

    Nachtrag....
    Übrigens stinkt er auch wieder nach längerer Fahrt nach verbranntem Öl, was nach dem ersten Werkstattbesuch und somit der ersten Reinigung der stecker nicht war, also liegts doch fast definitiv an den Steckern der Lambdasonden....oder täusch ich mich da...

    und wiedermal da,....
    also nach ca 400km Autobahn ist die MKL wieder angegangen, und das ruckeln war wieder spürbar.
    jetzt kam mir ne neue idee: wie wäre es, wenn ich die Kabel der Lambdasonden n stück weit abisoliere, die Kupferlitze verlöteund sie wieder isoliere, dadurch hätt ich doch die Kapilare unterbrochen und somit dürfte doch kein Ol mehr bis in die Stecker gelangen, oder wie seht ihr das???

    .....gleiche Kacke, gleiches Problem:
    Auto hatte Zündaussetzer, und hatte keine Leistung mehr. MKL leuchtete dauerhaft, also ab zumFOH. die stellten fest, dass ein neuer Öldruckschalter verbaut wurde und überprüften die Leitungen zum Steuergerät und den Lambdasonden. und siehe da, die waren tatsächlich verölt.
    In der Werkstatt haben sie dann die Stecker gereinigt, also nix mit gleich alles erneuern oder so. und mir die Hoffnung gegeben, dass möglicherweise die Störung weg bleibt. Das ganze kostete übrigens 134€.
    Hab ihn eben erst geholt und man merkt schon den Unterschied,leistung ist da, kein Ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich.... ich lass mich mal überraschen, obs so bleibt.....

    Hallo,
    so jetzt alles zur Aufklärung:
    Corsa war jetzt beim FOH,die stellten fest, dass durch die kapputte dadurch zu schwache Batterie zudem noch beim Überbrücken mit nem anderen Auto die Daten vom BCM sowie die vom Motorsteuergerät abgeschossen waren.die ham dann tatsächlich alles zurückgesetzt, neu Programmiert, neue Batterie rein und jaaaaaaa der scheisser läuft wieder :) alles in allem kostete mich das 360 Euro. hatte mich richtig mega gefreut, wäre es BCM kaputt gewesen würde wahrscheinlich ne 1 vor der Summe stehen.....