Beiträge von Laura1505

    Hallo, ich habe ein kleines großes Problem!


    Mein Crosa D Baujahr 2007 1.2 L Motor mit 146000 km hatte vor 1,5 Wochen die MKL aufleuchten lassen. Da ich mein Auto immer pflege bin ich also direkt zur Werkstatt. Diese haben mir dann gesagt meine Lambda vor Kat wäre kaputt. Diese sollte 260 € kosten. Da war ich etwas zu geizig für habe mich im Internet Informiert und eine für 80 € gekauft und selbst verbaut. Dann habe ich die Batterie abgeklemmt damit sich der Fehler löscht. 2 Tage später kam der Fehler wieder. Also zur Werkstatt. Nun wäre die Lamda nach Kat kaputt. Diese wurde auch von mir selbst getauscht und der Fehler wieder durch abklemmen der Batterie gelöscht.


    Nun meine Frage. Vor längerem habe ich auch den Öldruckschalter getauscht da wie bei den meisten Modellen defekt. Beim Tauschen der Lambdas ist mir dann auch aufgefallen das in beiden das Öl steht.


    Wie würdet Ihr weiter vor gehen? In die Werkstatt wegen dem Fehler möchte ich eigentlich nicht noch mal. Die werden sich ja auch verarscht vor kommen.


    Wo genau sitzt das Steuergerät? Ich würde gerne schauen ob und wie viel Öl hier sitzt? Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?


    Kann man den Fehler überhaupt durch abklemmen der Batterie löschen?



    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.


    Liebe Grüße

    Hallo,
    ich habe ein Problem. Mein Corsa D 1.2 Bj. 2007 aktuelle Laufleistung 145.000 km, hat heute nach etwa 17 km Fahrzeit die Motorkontrollleuchte aufleuchten lassen.


    Danach bin ich noch ca. 35 km gefahren bis ich in einer Werkstatt ankam. Fehler waren natürlich gleich 2: Lambdasonde und Kat hätten wohl eine Make. Der Fehler wurde dann gelöscht und ich sollte doch einfach weiter fahren. Ebenso könnte es natürlich auch am Computer liegen evtl. hätte sich Öl dort rein gedrückt. (Auf den ersten Blick ist hier aber alles trocken)


    Ich fühle mich mit der Aussage natürlich nicht wohl!


    Zu meinem Auto. Es hatte noch nie irgendwelche Probleme. Außer natürlich wie bei diesem Modell bekannt - ÖL! Aus dem Deckel sifft es etwas und das Ventil vorne am Motor wurde bereits getauscht.


    Hatte jemand schon mal beide Fehler auf einmal? Gibt es die Möglichkeit irgendwie zu prüfen ob die Lambdasonde nur einen Schlag hat oder ganz und gar der KAT?


    Liebe Grüße


    Danke im Voraus.