Beiträge von xmoon

    hey leute nennt mich ruhig den dümmsten amateurmechaniker :D weil ich verzweifle langsam ^^


    es geht um folgendes: ich wollte mal nach meinen zündkerzen schauen und krieg einfach diesen blöden stecker vom zündmodul nich ab... hab versucht auf diesen schwarzen klipser zu drücken und abzuziehen,mit nem schraubenzieher bisschen nachgeholfen aber krieg dieses ding nich ab...an dem stecker sind bei mir noch solch orangene teile keine ahnung ob das damit was zutun habt ;D könntet ihr mir das idiotengerecht erklären? weil im internet find ich nix dazu. :fane: (ich kann zwar den stecker dranlassen um nach dem zündkerzen zu schauen aber würd den doch gern ma abbekommen...)

    Hey :) unzwar fahre ich eine opel corsa color edition mit 101 ps


    so nun zu meinem problem unzwar hat das auto gestern abend hauptsächlich beim beschleunigen aus dem 3. gang bei ca.40kmh immer wieder stark gestottert und geruckelt. Ab tempo 60-70 ging es dann wieder, kurz danach ist auch die abgaskontrolleuchte angeganen und hat geblinkt, nach kurzem anhalten und 5 minuten pause bin ich weiter gefahren bis nach ein paar minuten es wieder losging ( die lampe blinkte auch nur für ein paar sekunden) da es schon zuspät war fuhr ich heim. Als ich heute zur werkstatt gefahren bin war wieder alles ok und ich hab auch mehrmals extra aus dem 3. gang beschleunigt um zu schauen ob der fehler nochmal kommt, die auslese von der werkstatt hat auch nichts ergeben und es wurde nichts gefunden... ich also in gute hoffnung das es nur ein "fehler" war nachhause gefahren..nach knapp 15 minuten fing es dann wieder an... aber ohne das die abgaskontrolleuchte blinkt,nur der motor hat beim beschleunigen gestottert ( das stottern des motors ist wirklich nur im 3. gang habs sonst mit allen ausprobiert) könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? soll ich nochma lieber in die werkstatt fahren und ma auf die bühne? p.s mir ist auch eben aufgefallen das der motor im leerlauf komig klickert, aber nicht laut :fane: