Beiträge von MrYellow

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal eure Hilfe, habe schon überall gesucht, aber nichts gefunden.


    Habe jetzt auch das Radlager-Hinten-Problem, habe mir Radnaben von SKF bestellt, weil sie mit ABS-Ringen ausgelobt waren und
    die Qualität passen sollte.
    Nachdem ich die erste Nabe abbaute stellte ich fest, daß mein Corsa nen geriffelten ABS-Außenring hat und die neue Nabe nen
    Magnetring.
    Der Abstand zum Sensor wäre auch größer, daher habe ich sie nicht verbaut.
    Hat jemand von Euch bei der Scheibenbremsversion das auch schon gehabt, bzw. einfach die Magnetversion verbaut und ging ?
    Hat mich direkt gewundert, daß so viel über die Lager geschrieben wurde, aber niemand dies Problem hatte.
    Die Feldabhilfe mit den zwei O-Ringen führe ich natürlich auch durch.


    Wäre dankbar für schnelle Hilfe, da ich nicht ewig mit den platten Lagern fahren will.


    Viele Grüße,


    Ralf

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt auch mal nen Corsa D gekauft, ist nen roter OPC-Line mit dem 1.7 CDTI Motor von 2009 und hat erst 46.000 KM drauf.
    Muß dazu sagen, bin Opel-Fan und hatte schon Einige, letzter Corsa C fuhr 293.000 KM ohne echte Probleme und wird mit Austauschmotor
    in der Familie weiter gefahren ( davon 210.000 mit LPG )
    Da ich täglich Strecke fahre, kaufte ich diesmal nen Diesel.
    Bin auch bis auf diese nervende Blinker- und Sitzrückstellung zufrieden.
    Leider kam jetzt das erste Radlager, gut muß ich wechseln :( , ist ja zum Glück günstig.


    Umbauten bisher, Armster Armlehne und nachträglicher Einbau Sitzheizungen ( 2-Stufig ) vorn, das war nötig, da der Diesel ja nicht
    gut heizt.


    Man ließt sich,


    Gruß,


    Ralf ( der Selbstschrauber ) :)