Beiträge von Weltenbummler

    Hallo nochmal.


    Leider hatte ich zu der Zeit keine Versicherung gegen Marderbiss und deren Folgen. Ist aber heute und aktuell im Vertrag mit "drin".


    Übrigens muss man da auch genau nachlesen, was angeboten wird.


    Viele Grüße
    aus dem Sauerland


    Weltenbummler

    Ich kann mich daran erinnern, es war der 1,6 er-Benziner, nach einem geographischen Aufstieg kam eine entsprechende Abfahrt tags zuvor.


    Plötzlich waren alle Instrumente auf null. Keine Temperatur, keine Drehzahl, keine km/h - nichts mehr.


    Kurz darauf waren sie wieder da. War wahrscheinlich eine Fahrbahnunebenheit, die das wieder "ins Lot" brachte.


    Ich hatte mir dabei auch weiter zunächst Nichts gedacht. War ja ein Franzose. (grins)


    Im Nachinein bin ich fast "tot" umgefallen. Alles zerzaust und angegriffen.


    Und das, obwohl ich einmal wöchentlich nach dem Ölstand schaue. Mir ist aufgefallen, dass da ne´ Klammer wohl fehlt. Ja.


    Heute weiss ich´s besser.


    Grüße


    Weltenbummler

    Hallo, Marius und hallo DerFanta,


    tut mir leid, aber das war seinerzeit ein Peugeot 307 2.0 HDI, - ich glaube 2003 oder 2004 Baujahr - oder ist der sogar älter - , der sowieso im Motorraum schon so ziemlich voll war und eine Unterbodenwanne - oder sowas Ähnliches hatte.


    Irgendwie hat es wohl das "M"-Viech immer noch geschafft, zwischen die Verkleidungen zu kommen. Nee, stop mal, das war der Vorgänger 307 Benziner 1,6Liter mit 110 PS.


    Der hatte noch "Luft" und ich stand Samstags-mittags zur Kern-Kaufzeit als Erstes an der Ampel. Die wurde grün, ich wollte los und Ende.


    Ich rief einen Freund, war dann mal abgeschleppt zu Hause und siehe da, die Geräuschdämmung sah aus wie zerbombt.


    Das hat auch so ca. 300 EUR gekostet. Neue Kabel waren fällig.


    Beste Grüße aus dem Sauerland


    Weltenbummler

    Hallo nochmal,


    mir fällt gerade aus der Vergangenheit ein, dass ich vor etwa 6-7 Jahren mal ein (nicht kleines) Problem mit so´nem "M"-Tier hatte.


    Ich habe da, - glaube ich, dass "ganze" Internet nach Hilfe abgegrast. Diese Biester sind zudem auch noch lernfähig, da kann man
    letztlich wohl nur mit Elektro-Schockern was machen. Erst hilft ja noch Kaninchendraht, Gitterrost, ..., aber wer will schon jeden Morgen
    das halbe Inventar vom Auto wegpacken ??


    Nun, auch das jetzige Zicken wird sich aufklären.


    Danke nochmal für die investierte Zeit in mein Problem und liebe Grüße an Ihre verständnisvolle Familie.


    Herzlichst aus NRW


    Weltenbummler