Beiträge von GreenStephan

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Stephan, 35 Jahre alt und seit Anfang des Jahres im Besitz eines Corsa D 1,6 Turbo Color Stripes.


    In den letzten 18 Jahren hatte ich einen Opel Astra F 1,6 16V BJ11/1997 als fahrbaren Untersatz. Als Familienkutsche fahren wir einen Zafira 2,2Turbo und zwischendurch hatte ich auch noch einen Opel Kadett C Coupe 2,0.... Also irgendwie lässt einen Opel dann doch nicht los :)


    Aber nun zum Fahrzeug:
    Corsa D 1.6 Turbo Color Stripes
    OPC LINE
    BJ06/2011
    Farbe: Apfelgrün


    Nach dem Kauf haben ich eine Edelstahl Gruppe A ab Kat von Friedrich Motorsport verbaut. Super Klang wie ich finde :thumbup:


    Sommerräder
    Uniroyal RainSport 3 215/45 R17 auf 17 Zoll Dezent 7 J X 17 H2 mit 35 Einpresstiefe. Die Alus habe ich vorher weiß pulvern lassen.


    Winterräder
    Opel 16 Zoll Alufelgen (Farbe silber)


    Demnächst geplant:
    Einbau einer Standheizung (Siehe Threma Standheizung im Forum Ausstattung und Zubehör.Vielleicht kann mir ja jemand ein paar nützliche Info`s geben)


    Hier mal ein paar Bilder vom Corsa, Astra und Kadetten...


    Viele Grüße
    Stephan :wink: Astra_2.jpgCorsa.jpgCoupe.jpg

    Hallo zusammen,


    ich möchte das Thema, wenn auch schon etwas älter, nochmal hervorholen.


    Ich nenne seit März einen Corsa D 1,6 Turbo BJ2011 mein Eigen und würdejetzt gerne vor dem kommenden Winter eine Standheizung einbauen. Noch ein wenigRecherche ist ja nun klar das entweder die Webasto LU TTEvo 4 Benzin 4kw oderdie Eberspächer B4WS für den Einbau inFrage kommen. Bisher habe ich aber nur Universaleinbau Kits gefunden. Kann ich diese Universal Kits nehmen? Der oben genannte link funktioniertleider nicht mehr.


    Hat jemand von euch eine detaillierte Einbauanleitung fürden Corsa D 1,6 Turbo?? Oder vielleicht Bilder wo ihr die Einzelkomponenten verbaut habt?


    Vielen Dank schonmal für dieUnterstützung :)
    Stephan