Beiträge von rokstarr

    vom Händler 17.900 von ursprünglich 19.


    Da alle Händler mit interessantem Angebot weit weg "wohnen" habe ichs telefonisch gemacht. Gesagt ich nehme den wie er da steht, was ist der letzte Preis wenn ich mit der Kohle vorbeikomme...


    Da geht meist was am Preis

    Hallo zusammen,


    vorgestellt habe ich mich bereits vor langer Zeit mit meinem:

    Corsa 1.4 16V Limited Edition


    Nachdem ich mit dem Fahrzeug viel Freude hatte, merkte ich mit der Zeit, das 100 PS mehr unter der Haube nicht schaden könnten. So musste der Limited Edition schweren Herzens weg.
    Der Limited Edition war kaum drei Tage inseriert schon war er verkauft.



    Also habe ich mir einen Corsa OPC in sunny melon gekauft!


    Am WE hole ich die Rakete ab!!!!!! Dann folgen Fotos und ein erster Fahrbericht!


    Vorweg einige Infos zum Fahrzeug:


    EZ 07/2010
    km 3.000


    AUSSTATTUNG
    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags


    FAHRZEUGBESCHREIBUNG
    Unfallfrei, 6-Gang Getriebe, Fahrerairbag, Sidebags vorne, Beifahrerairbag, Window-/Kopfairbags vorne, Window-/Kopfairbags im Fond, Vordersitze höhenverstellbar, Navigation mit Bildschirm, Lederlenkrad, Lichtautomatik, Regensensor, adaptives Kurvenlicht, Werksdienstwagen, Reifendruckkontrolle, Fensterheber elektrisch 2-fach, Telefonvorbereitung, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, Radio/CD, Außentemperaturanzeige, Colorverglasung, abgedunkelte Scheiben im Fond, Spiegel automatisch abblendbar, Zentralverriegelung mit Fernbed., Durchlademoeglichkeit, Nichtraucherfahrzeug, Außenspiegel elektr., Kopfstützen im Fonds, Bordcomputer/Reiserechner, ISOFIX Kindersitzhalterung, Sitzbank hinten geteilt, Sportsitze, Leichtmetallfelgen 18 Zoll, Dachspoiler, Lenksäule einstellbar, 3. Bremsleuchte, Gepäckraumabdeckung, Nebelscheinwerfer, Sportlenkrad, Teillederausstattung schwarz, Radio DVD 100 Navi MP 3 mit Farbmonitor, Handy Bluetooth, Raucherpaket, AFL Kurvenlicht, Dachspoiler, Parkpilot, 18 Zoll Aluräder Bi-Color, Solar Reflect Windschutzscheibe, Klimaautomatik, Sichtpaket, Staufach Heckraum, ESP, Elektropaket, Berg Anfahr Assistent, Technikpaket, Lichtpaket,

    Hallo zusammen,


    mir machen Windgeräusche (pfeifen) zu schaffen die bei etwa 100 km/h + auftreten.


    Ich hatte vermutet, dass die Geräusche von "vorne rechts" kommen und habe dementsprechend mit der Suche begonnen. Habe alle Spalte vorne links abgeklebt bin gefahren und es war Ruhe. Nachdem ich einen Klebestreifen nach dem anderen wieder abzogen hatte konnte ich die Stelle recht gut eingrenzen.


    Es kommt unter dem rechten (wenn man vor steht linken) Scheinwerfer durch den Spalt her. Habe die Dectane Scheinwerfer eingebaut. Der Spaltmaß ist also nicht original dennoch auf der anderen Seite dasselbe und keine Geräusche?!


    Hat jemand nen Tipp für mich, oder Erfahrungen mit dem Problem?
    Habe die Schürze bereits abgebaut und wieder neu dran hat leider nichts geändert...


    (das Komische ist, die Scheinwerfer sind seit einem Jahr verbaut und das Geräusch kommt erst seit zwei, drei Monaten)

    jap ich werde auch erst im Frühling mit dem Neuen hinfahren.


    zum GTI
    die Qualität ist auch schlecht vom Video hört sich in echt sicher ganz gut an. Außerdem hat der GTI ansich auch n hohen Klang. Opel Motoren sind da dumpfer


    Kann ihm ja eigentlich egal sein ob er angehalten wird.
    Laut ASG sind die Änderungen so nicht sichtbar. Das Rohr wird an der Oberseite durch Plasma-Lasertechnik geöffnet und die Rohrführung im Innern wird geändert... Würds gern in echt mal sehen, so kann ich mir da nicht so viel drunter vorstellen