Beiträge von baerkules

    Fehlercode: P0138 O2 Sensor Stromkreis Spannung Hoch / Ständig . Spannung Gruppe 1/ Sensor 2


    MKL geht an ca: 10 bis 20 Km nach fehler Löschung . Mkl hat sich auch schon einmal selbst deaktiviert, ging dann aber nach ca : 150 Km wieder an.


    Corsa D A 14 XEL Läuft normal ohne ruckeln etc.


    Wo fang ich nun an zu suchen :fane:

    Hallo, brauch mal nen Tip welches ( Handliche ) Gerät gut ist.. Ich fahre schon seit über 30 Jahren Corsa A/B/C und jetzt D beim B / C habe ich den Fehlerspeicher immer über den Laptop und interface (rs 322 port) mit Ab/OPcom augelesen das geht ja beim D jetzt nicht mehr so einfach ;( nun will ich mir mal son Handliches Teil zu legen , muß ja nicht alles können will damit kein Opel Tunen :lol: aber sollte auf Deutsch mit Deutscher Anleitung sein und zumindest Fehlerspeicher auslesen und Löschen können beim Corsa D 1,4 Ez .6/11
    Soll ein soliedes Gerät sein Preislage so um die 100,-€ :whistling:

    Ölwechsel steht an, aber welcher ist der richtige Filter ?? Gibt ja mindestens 5 verschiedene abmessungen :spinner: . Hab nen 1,4 Satellite Ez: 06/11 mit 87 PS worauf muß ich beim kauf achten :fane: .
    Gruß: Andy

    Corsa D 1,4 Satellite 87 PS . Beim Kaltstart ( nur Kaltstart ) Klackert es beim Starten für 1.Sek. Wenn ich den Zündschlüssel loslasse ist es schon weg . Sobald ich dann 4 - 5 mal leicht Gas gebe klackert es ganz leise danach läuft der Wagen ganz ruhig , ist das normal ..

    Danke für die Antwort. Falsches Unterforum habe ich zu spät bemerkt ..
    Hab nochmal Sommer und Winterreifen auf DOT geprüft sind alle DOT 11/11 bzw. 27/11 und Profil ist noch sehr gut.


    Ps: evtl. Kann den Beitrag ein Admin in ein anderes Unterforum verschieben ..

    Hab 8 Jahre über 170 tkm nen Corsa B (1.0.12v) gefahren und kannte jede Macke. Jetzt hab ich mir nen D 1,4 Satellite zugelegt Lt. Checkheft/Tüv Berichten etc. hat er Original 35 Tkm runter. Aber die Bremsscheiben vorn haben schon locker 1 mm - 2 mm Rand . Beläge wurden Lt. Vorbesitzer bei 30 Tkm getauscht . Der Wagen ist 2. Hand. Erstbesitzer war für 1. Jahr die Opel .AG. ( Laufleistung in der Zeit 12600Km) Ab Aug. 2012 war dann der Verkäufer der Halter . Die Laufleistung ab Aug 2012 - 2017 ist lückenlos durch Service und Tüv Berichte nach zu verfolgen..
    Kann das sein das Beläge und Scheiben schon nach 30000 km fertig sind ?