Beiträge von Roldi

    Hallo zusammen,


    ich bin hier zwar schon über ein Jahr angemeldet, war aber bisher nicht sonderlich aktiv.
    Ich stelle mich einfach mal kurz vor.
    Bin der "Roldi", 35 Jahre und habe meinen kleinen GSI seit Februar 2014.
    Hat das schicke OPC-Line-Paket mit schwarzen RH-Alus.
    Software wurde entsprechend angepasst auf 230 PS / 280 Nm
    Vielleicht sind hier ja auch ein paar Corsa-Treiber aus Augsburg unterwegs ;)


    Bin zuvor schon den Corsa C GSI gefahren, bei dem sich leider das Getriebe nach 115.000 km verabschiedet hatte.

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, wenn ich meinen Außenspiegel rechts verstelle zum Einparken, dass wenn ich am Ende der Verstellung ankomme, das es klackt und der Spiegel ein Stück zurückschnalzt. Manchmal lässt er sich dann auch nicht mehr in die andere Richtung stellen.
    Habe das heute mal auseinandergenommen und festgestellt, dass die Halteplatte vom Spiegel an zwei so weiße Nippel eingehängt ist, die am anderen Ende ein Gewinde haben, dass der Stellmotor rein und rausdreht zum Verstellen.
    Ja und genau diese Gewinde von den weißen Nippeln scheinen etwas ausgelutscht zu sein.
    Gibt es denn die Möglichkeit diese zwei Nippel einzeln nachzukaufen oder will unsere verschwendende Industrie wieder einen kompletten Motor verkaufen....der ja noch funktoniert?
    Konnte es jetzt vorrübergehend so lösen, dass ich die mittlere Schraube mit der Feder von der Halteplatte etwas lockerer gemacht habe, dann muss der Motor weniger Widerstand überwinden und die Gewinde packen das, ohne so leicht durchzurutschen.
    Dennoch wäre es mir lieber es passt wieder richtig.


    Hat jemand Erfahrung damit?


    Vielen Dank
    Grüße
    Roldi