Beiträge von CorsaGSI97

    ok, die ladedruckanzeige ist nicht die teuerste gewesen, kann schon sein das die nicht ganz so genau ist.


    Ist der ladedruckgeber bekannt dafür das er bei mehr ladedruck oft kaputt geht?


    Als ich gestern die Fehler gelöscht hatte und nochmal eine Probefahrt gemacht habe, hat er auf den ersten paar Kilometer bei Vollgas unter 4000rpm „0,8“ bar gemacht und ab 4000rpm „1,2“ bar.
    (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das die Anzeige zumindest grob passt)
    Nach einigen Kilometern macht er dann bei Vollgas im unteren drehzahlbereich wieder wesentlich mehr als 0,8 bar.
    Genau das verstehe ich unter overboost.


    Mir wurde auch gesagt das overboost raus programmiert ist aber dann scheine ich doch noch ein anderes Problem zu haben. Vielleicht geht mir deswegen auch jetzt in kurzer Zeit zum zweiten mal der ladedruckgeber kaputt.


    Ich werde morgen wohl mal einen neuen bestellen.

    Ich glaube nicht das er das im Serienzustand machen würde. Da kommen ja solche Ladedrücke nicht zu Stande.
    Das mit der Software hab ich ja leider nicht selbst gemacht. Somit hab ich momentan garkeine Möglichkeit wieder die seriensoftware auszuprobieren.

    Hallo,


    Ich habe ein problem mit meinem Corsa D GSI aus 2009.
    Ich habe den Corsa vor einiger Zeit über IPF mit der EDS Software auf 225ps/320NM chipen lassen.
    Damals wurde mir gesagt, das er erst ab 4000rpm vollen Ladedruck frei gibt und die Leistung somit einigermaßen unbedenklich fahrbar ist.
    Seitdem habe ich mir eine Ladedruckanzeige eingebaut und fahre ihn schon etwas länger.
    Mir ist schon immer aufgefallen das er gerne, bei vollgas, unter 4000rpm auf über 1,5 bar geht. Das ist meiner meinung nach viel zu viel und dementsprechend habe ich immer versucht nicht in den Overboost zu kommen.
    Jedoch wenn es doch mal passiert ist, hat der Motor nicht gezickt und ganz normal beschleunigt.
    Nun habe ich das Problem das er im overboost böse Fehlzündungen macht und nicht mehr weiter hoch dreht.
    Wenn ich ohne vollgas fahre funktioniert alles wie immer und auch wenn ich ab über 4000rpm vollgas gebe.
    Ab 4000rpm geht er dann ganz normal in seine 1,2 bar ladedruck und beschleunigt normal durch.
    Hab ihn gestern mal ausgelesen:


    Fehler:


    P0234
    -Ladeluftdruckgeber fehlerhaft


    P0300
    -Fehlzündungsdetektierung (beliebiger Zylinder)


    P0304
    -Fehlzündungsdetektierung (Zylinder 4)


    Den Ladeluftdruckgeber habe ich vor 2 Monaten schonmal erneuert.
    Damals war das problem das er nurnoch 0,5 Bar ladedruck freigegeben hat.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Gruß Mirco

    • Hallo,


    Ich habe ungefähr vor einem Monat bei HAS in Winterberg meinen Gsi chipen lassen, weil der Chef mir das damals beim Getriebe reparieren angeboten hat.
    Ich wollte eigentlich auf 192Ps so wie der Opc.
    Er hat dann mit dem xfx Performance gerät die Software drauf gemacht und gemeint das es etwas mehr geworden ist.
    Wir waren dann bei 225ps und 320nm.
    Ich war natürlich glücklich weil sich die Leistung schon gut angefühlt hat.
    Nun habe ich aber so langsam bedenken um meine pleuel.
    ist jemand von euch eventuell schon länger mit Standard Pleuel und 320nm unterwegs und kann mir sagen ob das läuft?
    Oder sollte ich besser so bald wie möglich Schmiede Pleuel und wössner Kolben rein bauen?
    Und hat jemand Erfahrung mit den xfx Leistungssteigerungen?
    Die Software kommt mir nämlich etwas komisch vor, da der ladedruck andauernd am schwanken ist.


    Gruß Mirco

    Hallo,


    Ich habe mir vor einigen wochen einen Corsa GSI aus 2009 mit getriebeschaden gekauft.
    Das Auto habe ich mir komplett zurecht gemacht
    -Das Getriebe in Winterberg Reperieren lassen
    -Kupplung mit Schwungrad und Ausrücklager neu gemacht
    -Schaltzüge neu gemacht
    und ein paar ander für diesen beitrag unrelevante sachen.


    Nun habe ich ein Problem. Und zwar scheint meine kupplung nicht richtig zu öffnen.
    Merkbar beim einlegen des ersten und zweiten gangs im stand ohne betätigung der bremse. Denn dabei zuckt er mal kurz. (Also rollt leicht vor)
    Auch beim fahren bleibt mir das problem nicht erspart, denn wenn ich vom ersten in den Zweiten schalte Kracht er.
    Jedoch sind diese probleme meines erachtens nur sporadisch, treten also nur manchmal aber immernoch oft auf.
    Nochmal entlüften habe ich versucht, aber da ist nichts an bläschen oder ähnlichem und bringt nach entlüften auch keine besserung.
    Pedalweg der Kupplung ist auch frei von hindernissen wie teppich oder der gleichen.
    Der Kupplungssatzt ist von sachs also kein billiges zeuch.
    Ich hoffe jemand kann mir helfgen.


    Gruß Mirco