Beiträge von Micha880

    Hallo,


    ich bräuchte den Farbcode vom schwarzen Dach eines Color edition.
    Die Hauptfarbe ist Z474 Casablancaweiss, aber beim schwarzen Dach wird es schwierig den Farbcode raus zu bekommen.


    Gruß Michael

    Ich hab noch unseren Unfall Corsa im Hof stehen, und da sind auch auf der Außenseite vom Sitz Gurtstraffer verbaut.
    Bei den Inneren sieht man halt dass die ausgelöst haben, aber bei den Äußeren kann ich optisch nichts feststellen.
    Der Frontschaden ist eigentlich nicht so heftig, aber die größte Krafteinwirkung war am Schlossträger genau am Airbag Sensor.
    Daher auch die Frage wann welcher Gurtstraffer auslöst.

    Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal dringend Hilfe.
    An jedem Vordersitz gibt es jeweils innen und außen einen Gurtstraffer.
    Die am Gurtschloss auf der Innenseite der Sitze werden wohl mit den Front Airbags zusammen gezündet, aber wann zünden die äußeren Gurtstraffer ? ?(
    Leider kann ich keine Infos finden wann diese auslösen.


    Gruß Michael

    Bj. 2009 OPC Line Limited Edition stimmt, und auch die Teile Auflistung passt so ziemlich genau.
    Rechter Scheinwerfer und die OPC Frontlippe sind wohl noch OK.


    An einen Spender Corsa um auch alle Kleinteile zu haben, hatte ich auch schon gedacht.
    Aber die Preisvorstellungen für Unfaller oder Corsas mit Motorschaden auf den bekannten Autoportalen sind sowas von überzogen.


    Welchen realistischen Preis könnte ich ansetzen, falls wir den Corsa als Unfallwagen anbieten wollen ?


    Nach den angebotenen Unfall Corsas kann mann sich nicht richten, da wird Schrott zu Höchstpreisen angeboten.


    Mal die Fahrzeugdaten:
    Bj.2009, OPC Line Limited Edition,108700 Km, super geplegt (hatte vor dem Unfall keine Kratzer oder Dellen),Steuerkette bei 95000 gewechselt, neue Exide Batterie, gute Conti Reifen, Sitz und Lenkradheizung.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich die Steuerkette, die Pleuellager gewechselt habe und auch für die Optik dass Lenkrad und die Sitzwange neu bezogen wurde, lief der Corsa meiner Tochter die letzten zwei Jahre (neue Batterie, neue Reifen ) echt super und ohne Probleme. :thumbup:


    Leider hatte Sie gestern einen Auffahrunfall bei dem auch beide Airbags ausgelöst haben. ;(
    Passiert ist zum Glück keinem etwas :) aber jetzt steht der Corsa beim Abschlepper auf dem Platz und eine Lösung muss schnellstmöglich her.


    Da wir sehr lange nach dem Corsa (Teilleder, Sitz-Lenkradheizung, OPC-Line, weiß) in gutem Zustand gesucht hatten,
    würden wir Ihn reparieren wenn die Airbags nicht ausgelöst wären.


    Darf eigentlich jede Werkstatt Airbags, Gurtstraffer und dass Steuergerät austauschen, und woher kann man diese bekommen?


    Morgen fahren wir zum Unfall Corsa und schauen mal grob was alles gewechselt werden müsste, wird sich aber wohl nicht mehr rechnen. :( Für den Schrottie ist er eigentlich zu schade und geben wird's da wohl auch nichts.


    Vielleicht hat von Euch noch einer einen Tip, was ich am besten mit dem Corsa machen kann, um wenigsten noch ein Paar Euro zu bekommen.


    Viele Grüße
    Michael


    autounfall.jpg

    Hallo Marius,
    Du schreibst, das schon der zweite Steuerkettensatz verbaut wurde.Dafür sollte doch eigentlich auch die Ölwanne abgenommen werden.
    Warum wurde dabei nicht auch das Öldruck Regelventil geprüft?
    Ich hatte meins beim wechsel der Pleuel Lagerschalen geprüft, konnte aber nichts negatives feststellen.
    Sollte bei höherer Kilometerleistung nicht dickeres Öl genommen werden? Ich hatte auch erst Mobil 0w40 und nehme jetzt Mobil 5w40.


    Gruß Michael

    Hallo Marius,


    nach dem ich die Steuerkette komplett erneuert hatte, war dass kurze Rasseln beim Kaltstart immer noch da.
    Erst nach dem wechsel der Pleuel Lagerschalen ist des Rasseln nicht mehr aufgetreten.
    Ich nehme an das durch den Verschleiß der Öldruck nicht schnell genug aufgebaut wurde.


    Wieviel Km hat dein Corsa den runter?


    Gruß Michael

    Hallo Marius,
    nach dem wechsel der Steuergehäusedichtung (hier war der Gummi auf der Dichtung zur Wasserpumpe verrutscht) gibt es kein Problem mehr mit dem Wasser im Öl.
    Der Ventildeckel war voll mit Öl-Wasserschlamm.Schau dir mal die Bilder an.
    Scheint aber ein häufiges Problem bei diesem Motor zu sein.


    Gruß Michael


    IMG-20170415-WA0025.jpegIMG-20170415-WA0030.jpegIMG-20170415-WA0036.jpegIMG-20170415-WA0070.jpegIMG-20170415-WA0074.jpeg

    So,
    endlich wieder Zeit gehabt weiter zu schrauben.


    Ölwanne runter und Ölsieb gereinigt,war aber nur leicht verschmutz.
    Öldruck-Regelventil ausgebaut und gereinigt, war aber sauber.
    Nach mehreren Meinungen die Pleuellager seien defekt, habe ich tatsächlich Spiel nach oben/unten an den Pleuellagern festgestellt.

    Wahrscheinlich habt ihr alle Recht, denn das hört sich für mich nach Lagerschaden an.
    Wie ist denn die Leistung bei warmen Motor?

    Neue Pleuel-Lagerschalen bestellt. Leider hatten die günstgeren aus dem Zubehörhandel keine Nut, so dass nur originale Lagerschalen von Opel passen.(sehr teuer)
    Die neuen Lagerschalen eingebaut, Probefahrt mit wenig Hoffnung auf Besserung gemacht und und was soll ich sagen:
    Es ist endlich Ruhe !!!
    Es waren nur die oberen Lagerschalen leicht verschlissen. Die unteren Lagerschalen waren ca.1,5mm und die oberen ca.nur noch 1,25mm stark.
    Stellt sich mir nur die Frage, ob dass bei einer Fahrleistung von 95000 Km normal ist ?


    Gruß Michael