Beiträge von Halogen

    Hallo Zusammen :)


    ich benötige zwei neue Scheinwerfer für meinen Corsa D und bin derzeit auf der Suche nach Ersatzteilen, da die Originalen von Opel mit 700.- € pro Seite nicht wirklich im Verhältnis zum Fahrzeugwert stehen. Die Opel Hotline kann, beziehungsweise möchte mir nicht weiterhelfen, die Händler sind leider ebenfalls nicht an einer kostengünstigen Reparatur interessiert, und ich bin leider ebenfalls überfragt, was ich denn nun einbauen kann.
    Mein Fahrzeug ist Bj. 2009, hat Halogen + Kurvenlicht. Ersatzteile ohne Kurvenlicht gibt es zuhauf, auch diese Tuningscheinwerfer. Daran bin ich jetzt eigentlich nicht wirklich sonderlich interessiert, aber zum Teil sind sie günstig und sehen nicht allzu schlecht. Die Variante würde ich also notfalls auch verbauen, doch leider haben auch die alle kein Kurvenlicht. Ein Mitarbeiter von Opel sagte mir, bevor er mir die weitere Hilfe verweigerte, dass es bei Scheinwerfern ohne Kurvenlicht zu Problemen mit der Elektronik kommen könne. Leider finde ich allerdings genau meine Scheinwerfer (GM 13186385 + GM 13186386) so nicht im Internet, sondern nur andere Varianten.
    Daher meine Frage an euch: Kann ich auch andere Scheinwerfer verbauen, möglicherweise ohne Kurvenlicht oder auch diese Tuningvarianten ("Angels Eye" z.B.)?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Anbei findet ihr noch ein Bild von meinem jetzigen Scheinwerfer, falls das irgendwie helfen sollte.



    LG