Beiträge von hans53

    hallo zusammen


    Danke GSI fuer deine tolle aufstellung ! :clap: ;)


    Ich lebe ja in der schweiz da sind die bezin preise etwas monderater wie
    in Deutschland aber deine Rechnung ist aber ungefaehr gleich auch ich spare ca 80cent auf 100km ! ja ich habe umgestellt von 95kt auf 98kt
    aber was du nicht wissen kannst ich fahre zwischen 40 und 45000km pro jahr somit in ca 9 monaten amotisiert
    auf jeden fall habe ich es bis jetzt nicht bereut das geld ausgegeben zuhaben!
    gruss der hans
    ps: ich kann das eco-tuning nur weiter empfehlen

    hallo sir_d


    mit den drehzahlen meinte das der motor im allgemeinen ruhiger laueft
    und weniger drehzahlen hatt wie voher
    wegen der garantie lese auf der skn seite nach da bekommst du deine antwort
    gruss der hans

    Erfahrungsbericht ueber ecotuning von Skn-tuning!


    Ende Juli2007 war es so weit brachte meinen corsa 66kw/90ps zu
    Skn Tuning in die schweizer vertretung fuer das eco tuning mit gleich
    zeitingen oelwechsel (kosten des ecotunings =ca 255,-euro +130,-euro fuer den oelwechsel)


    Seit dem bin ich ca 10000km gefahren! Und jetzt meine efahrungen des ecotunings = von anfang an merkte ich das der motor ruhiger lief(drehzahlen) aber z.b auf einer autobahn die ansteigt ich nicht mehr vom 5gang bei ca 120km/h zurueckschalten musste in den 4gang , sondern er hielt die geschwindigkeit konstant ! (angaben laut Skn tuning
    69kw/ statt voher 66kw)
    Jetzt zum spritverbrauch ueber die vielen km(ca 10000km)
    man sollte wissen das ich ein spritsparender corsa fahrer von hause aus bin. Ohne Tuning 6.3-7.2Liter im durchschnitt verbraucht (7,2liter auf der deutschen autobahn und in den schweizer bergstrassen) jetzt mit tuning 5.9liter-max 6.4liter (superplus 98kt.) :clap: also schon eine sprit
    ersparnis zwar nicht ganz was skn in der werbung schreibt aber ich bin zufrieden und wuerde den corsa fahrern/inen die etwas zuegiger und drehzahl freudiger fahrstill haben wie ich das eco tuning weiter empfehlen!! gruss der hans

    Hallo Corsa gemeinde!


    Nach knapp 7 Monate hat der Scheibenwischer Motor meines Corsas den dienst versagt angefangen hat es mit immer laut werdenden lauf geraueschen bin gleich zu meinem FOH gefahren anfang naechste woche wird er auschgetauscht auf garantie versteht sich .
    Der FOH meinte das es gelegentlich solche ausfaelle geben wuerde aber keine Typische opel krankheit waere.

    hallo
    Ich fahre den corsa 1.4 90Ps seit März 2007 in der Schweiz, darum Benziner (sieht bei uns in der Scweiz anders aus in den kotsen Diesel/ Benziner). Habe jetzt 13.000 Km gefahren viel in den Bergen unterwegs oder auch Autobahn . Leistung ist gut ich bin sehr zufrieden. Auch der verbrauch ist io, bei normale Fahrweise ca. 6.3l/100km . In den Ferien in Italien Breg und Autobahn und zügig gefahren waren es ca.7l/100km.

    So habe die Rechnung erhalten fuer meine Lackierarbeiten an und in meinen Corsa-d Aussen Bremsbacken wagenfarbe Innen: Abdeckung
    Mittelkonsole , Lenkradabdeckung , Tuerverkleidungen ....290 EURO
    Davon sind die Arbeitstunden der groesste Anteil das Material das wenigste .
    Rundrum bin ich sehr sehr zufrieden mit den ausgefuehrten arbeiten
    und finde den preis angemessen !
    gruss der hans

    Ich habe die Rechnung noch nicht erhalten. Ich bin aber in dieser Werkstadt schon 25 Jahre Kunde und habe noch nie eine übertriebene Rechnung erhalten. Ich wede dich aber informieren wenn ich die Rechnung bekomme, das kann gut 3 Wochen gehen.

    Hat jemand erfahrung mit der Firma SNK-Tuning? www.skn-tuning.de
    Sie offeriert ECO Tuning für den Corsa 1,4 90Ps kleine leistungssteigerung auf 94 Ps und Kraftstoff ersparniss von 20% für 250€


    viele grüsse hans