Beiträge von knuddl66

    Hallo @ll



    beim Opel Corsa D, wie hoch ist da der Stand Max. vom Kühlmittel in dem Füllbehälter.
    Bis zur Unterkante vom Überlauf?


    DANKE.


    GrußGünter

    Hitzschutzblech hinten


    Bei meinem Opel Corsa D klappert das Hitzeschutzblech immer wieder und es lässt sich auch nicht durch die Opel Werkstatt befestigen.


    Was kann ich da machen, kann mir jemand helfen?
    Das nervt ungemein.


    DANKE.


    Gruß
    Günter

    Hallo @ll



    ich habe einen Opel Corsa D Bj 2009 100.000 km runter.


    Vor einen Jahr fing die Steuerkette an zu klackern, ich hatte vorher in einer freien Werkstatt einen Ölwechsel gemacht. Ein Mechaniker gab mir den Tipp es einmal mit gutem Öl zu versuchen. Habe ich gemacht, klackern war weg. Jetzt kommt es beim Starten kurz wieder aber nur so lange bis der Motor läuft so ca. 3 Sek.


    Was kann das sein?? Ist das Normal?


    DANKE.


    Gruß
    Günter

    Hallo


    das klackert auch nur kurz 2 Sekunden beim Anlassen. Hört sich an wie beim Diesel. Ansonsten läuft der normal. Da hört man nichts von der Steuerkette.

    Hallo


    ich habe jetzt ein


    5 w 30


    drinnen
    Der Meister meinte, dass 5w30 bringt keinen Öldruck her, aus dem Grund 10 w 40


    ICH kenne mich da nicht aus!!!

    Hallo @ll


    bei meinem Opel Corsa rasselt die Steuerkette. Jetzt war ich bei meinem Opel Meister und der sagte mir, er würde es erst einmal mit einem anderen Motoröl versuchen. Öldruck.


    Kann ich beim Opel Corsa D Bj 2009 auch ein


    10 W 40


    verwenden?


    DANKE für die Tipps