Beiträge von Pollux

    Moin, welche Motorisierung hast du denn?


    Mein 1.3 CDTI mit 95 PS und 6 Gang Getriebe hat mittlerweile knapp 120tkm und 8 Jahre auf dem Buckel, da wäre ein Getriebeölwechsel sicherlich auch nicht verkehrt.


    Kannst ja mal berichten falls du dich wirklich dafür entscheidest wie viel dich der Spaß gekostet hat und ob du wirklich eine Verbesserung bemerkst.

    Diese beiden Motorvarianten unterscheiden sich meines Wissens auch lediglich hinsichtlich Software – der früher eingeführte 87er wird im hohen Drehzahlbereich gedrosselt, der 101er hingegen zieht weiter an bis kurz vor den Drehzahlbegrenzer. So bietet bspw. EDS für beide Softwareupdates an, die stets auf 115 PS kommen. Würde sich also bei Deinem Motor auf dem Papier richtig lohnen (87 -> 115 sind über 30% Leistungszuwachs).
    Viele Grüße, DerFanta

    Ja, das war mir bereits bekannt, man merkt es sogar im oberen Drehzahlbereich, dass eigentlich noch was "ginge", aber nichts mehr kommt. Klar würde sich das "lohnen", aber ich hab mich noch nie untermotorisiert gefühlt und Gebrauchtwagengarantie habe ich auch noch. Viel mehr stört mich da das kurze Getriebe auf der Autobahn ;)
    Trotzdem danke für den Hinweis! :)


    MfG Pollux


    Edit: Gerade noch mal auf der Website von EDS nachgelesen: "Dieses Produkt ist im Bereich der StVO nicht zugelassen" Damit hätte sich das sowieso erledigt :D

    Hallo, ich habe meinen Corsa jetzt auch mal bei Ecat24 eingegeben.
    Mir wird jedoch als Motor der A14XER (101PS) angezeigt, obwohl ich den A14XEL mit 87 PS habe. Ist das normal?


    LG Pollux


    Edit: Hab nochmal nachgeschaut, unter "Optionen" findet sich der Eintrag A14XEL, also alles im grünen Bereich ;)

    Wäre sehr nett, wenn du dann mal hier reinschreiben könntest, was rausgekommen ist. Mein Corsa hat auch keine Nebler und ich bin auch am Einbau von TFL interessiert :)

    Hallo!
    Ich möchte euch gerne mein erstes eigenes Auto vorstellen, welches ich seit mittlerweile rund 3 Monaten besitze.
    Es handelt sich um einen Corsa D Dreitürer, EZ 04/2010, mit dem 1.4er Motor und 87 PS.
    Ausstattung ist die 111 Jahre Edition mit den wichtigen Dingen Tempomat, Klima, Aux-In Radio, ZV mit Fernbed. und dem kleinen Bordcomputer im Tacho. Das wars dann aber auch schon so ziemlich an Sonderausstattungen. Kurzum: Alles wichtige ist an Bord ;)
    Mein Corsa gehörte vorher kurz einem Autohaus und dann einem älteren Herren. Der Wagen hat jetzt rund 80.000 Km gelaufen.
    Bisher bin ich auch sehr zufrieden und glücklich mit ihm, das einzige was stört ist dass manchmal eine Sicherung im Beifahrerfußraum rausfliegt, wodurch das Gebläse nur noch auf Stufe 0 u. 4 läuft. Die muss man dann im Fußraum wieder reindrücken, dann läuft auch alles wieder normal :D


    Die Farbe meines Corsa ist Champagnersilber, eine Farbe, über die wirklich jeder "Stylingexperte" in meinem Freundeskreis meinte, seine Meinung abgeben zu müssen. Die einen finden sie schrecklich, wieder andere in Ordnung, und eine gute Freundin hat sie sogar als "voll schön" bezeichnet :D unglaublich aber wahr.
    Ich persönlich finde es gibt schönere, aber auch schlimmere Farbgebungen.


    Verändern am Auto werde ich erstmal nix, schlicht und einfach weil ich kein Geld dafür habe^^ Falls jemand hier Vorschläge hat, was man im zweistelligen Eurobereich machen könnte, immer her damit :D


    Hier noch ein Bild von meinem kleinen:
    [Blockierte Grafik: http://i64.tinypic.com/2eyes5k.jpg]