Beiträge von Eggi_

    Moin


    Mittlerweile ein weiteres Problem mittlerweile leuchtet ab und zu die Warnleuchte fürs Elektronisches Stabilitätsprogramm .. wenn das so weiter geht hat der D nicht mal nen Jahr in meiner Hand geschafft.. olle Bastelbude gegen den Motor will ich nichts sagen aber kriegt es Opel nicht geschissen nen Auto zu bauen was nicht ewig macken hat? Mein Corsa C hat auch gehalten und hatte nicht ewig so ein scheiß! Ich halte jedenfalls jetzt schon ausschau nach einem neuen und das wird definitiv kein Opel oder Corsa mehr sein weil mir das einfach nur aufe nerven geht.. Entweder wirds nen gepflegter VW Bora mit wenig km mit dem 2.0l Benziner oder nen Skoda Octavia 1u mit dem 2.0l .. Das ist wennst noch Technik die hält!!! :cursing::cursing::evil:

    Moin! Die Kurvenlicht Scheinwerfer führen beim start einen Selbstcheck durch. ich vermute die fahren dort quasi einmal alle Endpunkte an.
    Könnte es sein, dass dort einer der Scheinwerfer gar nicht fährt oder einen Punkt nicht erreicht?
    Man müsste diesen Selbsttest eigentlich beim Start sehen. Vergleich doch die beiden Scheinwerfer mal dabei. Vielleicht sieht man etwas.


    --> Betrifft nur die Linsenscheinwerfer :/ du hast die ohne Linse richtig?
    hmmm merkwürdig

    Ich hab die mit Linse die bewegen sich auch hin und her aber die Warnleuchte ist schon vorher an .. Weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter was das Problem an geht

    geht das Licht beidseitig nicht?


    Versuch mal den Lenkwinkelsensor neu zu kalibrieren,vllt liegt's ja daran,


    Soweit ich weiss hat es aber ein separates STG für das Kurvenlicht. Besteht Kommunikation zum STG?

    Anfangs gings noch auf der Beifahrerseite aber mittlerweile gehen beide Seiten nicht mehr.
    Werde ich mal versuchen wie du sagtest kann ja auch gut sein das der Sensor ein weg hat der Wagen hat immerhin auch schon fast 170tkm aufen Buckel ..


    Ich werde nachher nochmal alles durchschauen

    womit hast du ausgelesen? Nicht alle Geräte erkennen alle Steuergeräte wodurch ggf. Meldungen fehlen.


    möglich wäre auch, dass das Steuergerät einfach nicht kontaktierbar ist(Stromlos durch zb. Sicherung defekt oder ähnliches oder antwortet nicht weil Software "absturz"), falls das Kurven Licht ein eigenes Steuergerät besitzt.


    Ich hatte mal ein Problem mit dem GID, es hatte nicht mitbekommen, wenn das Auto gestartet wurde und der Display war tot. Dadurch blieb das Radio aus ließ sich aber einschalten.
    Behoben wurde es durch kurz stromlos machen des Moduls. In diesem Falle die Batterie abklemmen, ist aber nicht grundsätzlich empfehlenswert, da man immer wieder von Problemen nach dem abklemmen hört...

    Wurde einmal miten Godman ausgelesen und einmal mit dem Boschtester allerdings hat das Abbiegelicht kein eigenes Steuergerät und ist nicht mit einer einzelnen Sicherung abgesichert. Bin zwar gelernter KFZler aber da bin ich echt etwas ratlos die Sicherungen hab ich alle schon durchgemessen alle ok , kabel auch alle in Ordnung , Birnen ok aber trotzdem zum test ausgetauscht und wie gesagt Fehler lässt sich nicht löschen.


    War heute nochmal dann beim Opel Händler auch dort war der Meister ratlos

    Fahre auch 1.2 er mit 70 PS ( A12XEL) und kann nur bestätigen, dass es bei der Hitze draußen schlechter fährt bzw. nicht beschleunigt und sehr laut wird ( auch wenn Klima aus ist) und bei der Kälte bis er warm wird, geht auch nicht viel.

    Ist der A12XEL nicht der 69PS? Mir ist jedenfalls nicht bekannt das es nen 70PS 1,2er gibt ^^


    Ansonsten ich hab den 1,2 80 PS und da merkt man es eigentlich nur beim morgendlichen los fahren ansonsten kann ich mich nicht beschweren ^^

    Moin!


    Ich bin langsam am verzweifeln weshalb das Kurvenlicht nicht geht .. Ich hab bereits die Kabel durch geschaut alle ok die Birnen sind auch ok und Fehlerspeicher hab ich ebenfalls ausgelesen was aber nicht viel gebracht hat steht zwar drin aber lässt sich nicht löschen.. Mein ehemaliger Meister findet auch kein fehler und nen Geselle den ich aus der Lehre kenne ebenfalls nicht. Hatte vielleicht jemand hier auch schon mal das Problem?


    https://addpics.com/i/hqu-1-47af.jpg


    https://addpics.com/i/hqu-2-05c3.jpg


    [Blockierte Grafik: https://addpics.com/i/hqu-1-47af.jpg]

    So dass ich am selben Straßenanstieg im gleichen Gang und bei gleicher Drehzahl praktisch keinen Unterschied in der (nicht vorhandenen) Beschleunigung feststellen kann.

    Mal gut das ich hier nur Flachland habe im Norden.. :D Will gar nicht wissen wie das ist mit dem 1,2 ist durch eher Berg reicherer Gegend zu fahren

    Erstmal Willkommen ;)


    Muss ja auch kein Opc sein welche du oft auch gut und Günstig bekommst ist der GSI bzw. den 1,6er Turbo mit 150 PS


    Mfg

    Gut zu wissen hab immer gedacht den GSI gabs nach dem C nicht mehr :D In 2 Jahren ist das vielleicht schon eher Machbar wie jetzt da ich derzeit noch in meinem Dualen Studium bei der Dekra bin .. und danach gehts für Dekra als Prüfingenieur auf die Bahn. Am GSI könnte man wennst eher nen bisschen auch Optisch was verändern .. am 1,2er von mir mag ich das irgendwie nicht wirklich machen ..

    Ja das war mir auch schon bereits aufgefallen hatte mich ja nicht auf einen bestimmten Motor fest gelegt. Der 1,4er mit Turbo kam glaub ich erst ab dem Facelift allerdings hab ich noch nen 2008er ansonsten gabs da ja den 1,4 auch mit 90PS soweit ich weiß..


    Mal sehen vielleicht werde ich in 2 Jahren nochmal auf nen etwas größeren umsteigen.. OPC würde mich auch reizen so ist es nicht ;).
    Ansonsten möchte ich mich auch nicht beschweren mein Corsa hat ja mal grade 90.000 gelaufen und ist ansonsten Top.