Beiträge von Pommes_87

    Hallo erstmal,
    Habe ein großes Problem. Mein Corsa Spinnt neuerdings.
    Ab und zu kommt beim Anlassen das Schraubenschlüssel Symbol im Armaturenbrett. Dann Läuft er unruhig und nimmt kaum Gas an.
    Bei 1800 U/min ist schluss. Ich war in der Werkstatt und die haben den Fehler P2176 ausgelesen.
    Laut Werkstatt kann es folgende Ursachen haben:
    Steuergerät defekt (ca 1000€), Drosselklappe defekt (ca 800€) oder der Kabelbaum dazwischen.


    Kennt jemand so einen Fehler bzw eine Lösung des Problems ?
    Ich habe nicht das Geld um auf gut glück solche teuren Reparaturen machen zu lassen.
    wenn nicht einmal 100pro klar ist was die Ursache dafür ist.


    Das komische ist auch das der Fehler nur einmal alle paar Wochen kommt. Dann muss ich ihn Anlassen und wieder Ausmachen bis der Fehler irgendwann weg ist.
    Das letzte mal ging es dann nach 2 stunden wieder. Ist ein Glücksspiel ob er angeht oder nicht.


    Daten zum Auto: Corsa D 1.4 87PS Motor: A14XER


    Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

    Hallo erstmal,


    Bin neu hier und habe mal ne Frage,
    Darf ich 225/40R18 auf meinem Corsa D 1.4 Fahren ohne etwas am Fahrwerk verändern zu müssen ?
    Im bezug auf das Fahrwerk schreibt ja niemand etwas dazu wenn es um die Felgengröße geht.
    Und da 2 Reifen fast runter sind ist es möglich auf einer Achse 35er zu fahren ?
    Da würde ich die anderen 2 erstmal auf 40er lassen bis die dann auch runter sind und dann auch auf 35er wechseln.


    Hoffe jemand hier kann mir etwas weiter helfen.