Beiträge von nitram

    Hi,


    ich habe dieses Problem auch ;( . Ich habe den Corsa D Bj. 2008 vor 3 Wochen gekauft. Das Auto wird im Moment noch selten genutzt und steht etwas bergab, ca. 7 %. Durch die schräge Lage wird der Wassereintritt anscheinend verstärkt. Das Regenwasser fließt außen am Heckblech hinter dem Stoßfänger runter und tritt durch die Entlüftungsgitter bzw. deren Dichtungen in das Fahrzeuginnere ein (->besagte Rinne->weiter in die Reserveradmulde). Um an die besagten Entlüftungsgitter zu kommen, muß natürlich der hintere Stoßfänger und die innere Heck-Verkleidung abgebaut werden. Dieses ist bereits ausführlich beschrieben worden. Danach können die Gitter leicht heraus gelöst werden.


    Mein Problem ist nun, daß ich die gealterten Lüftungsgitter und deren Dichtungen gern durch neuwertige ersetzen möchte, aber keine entsprechende Angebote im Netz entdecken konnte. Hat hier jemand ein Tipp ? Oder muß ich doch zum FOH ?
    Ist ein Neueinbau überhaupt sinnvoll, da meines Erachtens nach auch bei neuwertigem Ersatz -durch die relativ einfache Konstruktion der Entlüftung- keine 100%ige Dichtheit gewährleistet ist ? Darf ich den Corsa nur noch bergauf parken um den beschriebenen Wassereinlauf zu vermeiden ? :was:


    Wer hat entsprechende Erfahrungen oder Tipps ?
    Vielen Dank