Beiträge von Christian.Schulze

    Hallo in die Runde,


    kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich beim OPC Schaltknauf den Chromring (Grün im Bild) löse um den Schaltsack oder ggf. der Knauf einzeln zu tauschen?


    goo.gl/images/o3vst7
    Dieser kleine Chromring rührt sich keinen Zentimeter, muss dazu eventuell der Schaltknauf vorher vom Gestänge gelöst werden. Der sitzt ja auch Bombenfest. Hab schon versucht mit Gewalt zu ziehen! :fane:

    Danke für die ausführliche Beschreibung. Das hilft weiter. Ich gehe jedoch davon aus, dass der Chromrring erst dann gelöst werden kann, sofern der Schaltknauf rausgezogen ist. Weil, sonst stösst der Ring doch an die Unterkante vom Knauf *grübel*

    Am Schaltsack unten die Chrom-Umrandung lösen . Den Schaltsack nach oben ziehen. Dann siehst du vorne am Schaltknauf ein langes Plastikteil was zum Hebel des Rückwärtsgang gehört das ist mit dem Schaltgestänge verbunden . In der Mitte kann man das ausclipsen und dann den Schaltknauf abnehmen . Neuer Schaltknauf auf das Schaltgestänge drauf und das Plastikteil wieder einclipsen . Schaltsack runterziehen und die Chrom-Umrandung wieder einclipsen . Fertig :klatschen:

    Wie löst man die Chrom-Umrandung? Bin da etwas ratlos