Beiträge von langusch

    hallo!


    hab bei 3-2-1 nen großen llk gefunden:


    großer llk


    das ist der gleiche was auch andere tuner wie zb. mtb oder os verkaufen. hab extra angefragt. die kaufen wohl alle bei dem anbieter. ist genau der gleiche. nur die wollen ja das doppelte haben....


    taugt dieser llk denn überhaupt was? hat damit schon jemand erfahrung gemacht? hat den zufällig jemand und kann was über nutzen/qualität/passgenauigkeit sagen?

    ich hab in keinster weise etwas gegen os-performance gesagt...
    und NEIN ich bin nicht matze... jedoch ein freund von ihm.
    die anspielung auf das parkplatz tuning ist allgemein, gegen jeden der auf parkplätzen tunt. und das die software auch von wo anderst kommt ist ja im endefekt egal...
    soweit ich weis hat matze eine möglichkeit zum scharuebn, mit bühne und prüfstand. da kann man ja mal messen.
    es ging nur darum das behauptet wird es liegen 240 ps an.
    was meines erachtens nicht der fall ist.


    und eigentlich gings hier ja um die leistung oder vielmehr den llk....


    bin ein kleiner unbedeutender hobby opel schrauber. der so im laufe der jahre seine erfahrungen mit opel turbos gemacht hat. und weis das so keine 240 pferdchen drin sind. :)

    210 sind keine 240... das ist ein krasser unterschied.
    210 ist realistisch...
    wie wurde das auto dann abgestimmt? ohne prüfstand?
    lass mich raten, es wurde entweder auf einem parklpatz oder einer garage eine software aufgespielt. es wurde weder auf dein auto angepasst, noch irgendwelche dinge kontroliert oder geprüft. (wie. zb luftmassenmesser)
    unter prüfen verstehe ich mit einem messgerät messen, nicht durch anschauen oder handauflegen... ;)
    wieviel ladedruck hast du? nicht was du haben soltest, sondern was du wirklich hast? AGT, oder lambdawert?
    jedes auto läuft anderst, desshalb wirst mit einer "uni" software niemals auf deine 240ps kommen.
    soweit ich weis liest os die software aus und schickt sie zum mtb. der macht ihm das tuning und schickts wieder zurück. ein kumpel hat sein coupe dort machen lassen, musten halt ein bischen auf das tuning warten. dann wird die software aufgespielt und dein auto ist "abgestimmt"...

    240PS?
    theoretisch?
    wie kommst auf den wert?
    weil dir gesagt wurde das das vorkat ersatzrohr 10PS bringt, der auspuff auch nochmal 10, chip 25 und ansaugsystem 5 oder wie?
    geh mal auf nen prüfstand, ich glaub da wirst dein ardena blaues wunder erleben...
    kannst ja mal dein diagramm dann hier ins forum stellen.
    da hast dir ordentlich was in die tasche reden lassen...