Beiträge von Corsi2007

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Beruhigt mich auf jeden Fall, dass das Vibrieren nicht nur bei mir auftritt.


    Ich finde es auch nicht weiter störend, es hat mich aber irritiert. ;)


    War heute bei meinem foh (wg. der Rückrufaktion) und hab es mal nebenbei erwähnt - er wollte es mal prüfen.
    Sollte doch etwas Ungewöhnliches sein, werde ich berichten!


    Vielen Dank und viele Grüße! :)

    Hallo Zusammen!


    Ich bin nun seit zwei Wochen auch stolzer Corsa D Besitzer! :)


    Habe nun auch eine Frage bzw. ein kleines Problem – ich habe zwar schon nach einigen Schlagwörtern hier gesucht, aber das exakte Problem leider nicht gefunden.


    Mir ist aufgefallen, dass mein Corsa häufig im Stand, z. B. im Stau oder an der Ampel, ein leichtes, unregelmäßiges vibrieren/zittern hat. Das ist nicht immer, und eigentlich auch nur ganz leicht spürbar (im Sitz oder am Schaltknüppel), trotzdem irritiert es mich etwas.


    Ich hatte vorher einen Corsa C, der hatte wiederum nur 3 Zylinder, da war ich das ein oder andere „unruhige“ Geräusch gewohnt.


    Aber jetzt beim 4-Zylinder bin ich doch etwas verunsichert, zumal er ja zeitweise auch ruhig läuft. Habe einigen Mitfahrern das Problem schon mal „gezeigt“, die meisten spürten das vibrieren zwar auch, aber fanden es nicht weiter tragisch. Der Drehzahlmesser bleibt aber auch auf 7.000/8.000 stehen, also hier ist nichts Ungewöhnliches zu sehen.


    Das Problem ist wie gesagt nur im Stand und es ist auch keine Regelmäßigkeit zu erkennen, etwa nur nach einer Autobahnfahrt oder ähnliches.


    Sonst fährt er wirklich sehr "schön" muss ich sagen. Hab ihn neu gekauft und er hat jetzt ca. 800 km runter. Bei der Fahrt kann ich auch wirklich nichts aussetzen...


    Kann es sein, dass das sich noch legt oder ist das vllt einfach "normal" und ich bewerte das über?!


    Hat jemand vllt. ähnliches beobachtet?
    Würde mich über eure Antworten freuen!


    Liebe Grüße