Beiträge von alpha

    so Habs heute bekommen, auf dem ersten Blick sah alles gut aus aber auf dem zweiten naja, bei mir fehlte schon ein Befestigungspunkt (eine Mutter die nicht mit ein laminiert wurde) deswegen ist das Set schon auf dem Weg zurück. Was mich aber am meisten stört das die originalen Befestigungspunkte nicht genutzt werden, zusätzlich muss man die Aussparung in der Stoßstange für die Blende vergrößern und Befestigungslöcher bohren.
    Dafür ist das Set deutlich zu teuer.

    So habs heute bestellt, hatte Glück, bekomme es bei meinem FOH günstiger. Wenn das Set da ist mache ich ein paar Fotos.

    soviel ich weiß nur für die normale Stoßstange, habe leider nicht mehr Info´s, ist ja nicht mehr solange bis zum 25.06 bis das Set erscheint.

    doch das past schon, ich denke das es auch neue abdeckungen geben wird, es sieht so ähnlich wie auf dem verlinkten fofo am 25.06 wiesen wir mehr

    Habe heute ein Foto bei meinem Händler gesehen mit den originalen TFL zum nachrüsten, konnte das Foto leider nicht bekommen da es wohl nur eine Händler Info ist. Das Set soll am 25.06 erscheinen und soll wohl 270Euro kosten, ob der Preis mit MwSt. ist oder nicht konnte er mir noch nicht sagen. Die TFL-leuchten sitzen neben den Nebelscheinwerfern und sehen aus wie ein liegendes L.


    ähnlich wie auf diesem Foto.


    http://www.motor-talk.de/bilde…2/mercled-i202843803.html

    Habe in der Autobild Nr.18 gelesen das es in diesem Sommer original Tagfahrlicht von Opel zum Nachrüsten geben soll (mehr stand leider nicht drin), weiß einer mehr oder gibt es schon Bilder

    Fahr zum FOH und lass das Quick-heat mal ausslesen dieses besitzt ein seperates Steuergerät, per Ferndiagnose was zu sagen ist mehr als schwer.


    Endschuldige die Frage: bist du dir sicher das Quick-heat verbaut ist,
    schau mal nach ob du die Sicherungen und die Relais findest.



    Man kann das schalten der Relais (zwei stk.) deutlich hören wenn dieses passiert, sitzen im Fahrer-fussraum rechts oben an dem Lüftungskasten.


    Es sind zwei Sicherungen sitzen direkt auf der Batterie eine 40A und 60A.

    Habe auch Quick-heat mit manueller Klima und es schaltet sich bei mir nur an wenn die Heizung auf Warm geschaltet wird, also im roten Bereich steht, das genügt.
    Die aussen Temperatur kleiner 8c° (laut Opel soll es bei 11c° sein) und das Kühlwasser kleiner 75c° ist.


    Das sind die Voraussetzungen.


    Man kann das schalten der Relais (zwei stk.) deutlich hören wenn dieses passiert, sitzen im Fahrer-fussraum rechts oben an dem Lüftungskasten.


    Es sind zwei Sicherungen sitzen direkt auf der Batterie eine 40A und 60A.