Beiträge von AdamK

    ich würde erstmal die Phase runter werfen.. so ist das bischen raterei wobei solche Probleme oft mit zündkerzen/Spüle zusammen hängen..


    laß auch mal das ESD den overboost nicht bietet bzw er ist dauerhaft an (und mehr).


    mein B16LER schafft 1.3bar im overboost und so ca 1.0 normal. alles Serie. (Bj 07/2014 D OPC mit E OPC Motor und euro6. prosport 2:1 Instrument).. bzw zur Zeit eher immer max 1.1 - mein Luft Filter von prosport ist wohl versifft..



    ps: mutig all die Leute mit den Phasen.. bei mir verabschiedet sich mit 26tkm drauf schon langsam die Kupplung und Getriebe und alles ist Serie.. Auto ist aber im dauer Sprint Modus d.h. täglich auf dem 'Nürburgring' durch die City... ;) wie soll man da 300nm überhaupt schalten können? unter 7.5sec schaffte ich noch keinen 0-100 da die kupplung/Getriebe das kaum packen bzw so abartig verzögern.. 0-60 in 3secs geht fast immer aber mein 2.gang ist dafür total ausgelutscht und sprang auch schon raus...

    Bei meinem bj 07/2014 Corsa D OPC:


    kleine Inspektion: ca 220 EUR.


    große: 250-280 EUR - Unterschied zur kleinen ist nur das Bremsflüssigkeit gewechselt wird.


    4. steht noch aus aber müsste um die 450 EUR sein wie beim Adam der Freundin vor kurzem (auch mit eigenem öl).


    immer mit selbst mitgebrachten Öl. (ölfilter wäre auch ok aber der kostet bei Opel ja nix)


    ABER ACHTUNG! Opel vermerkt das im ServiceHeft! mir wurde schon von gefälschten Ölen in GM Flaschen berichtet und von einem Fall bei dem Opel selbst zum Öl-probe-abzapfen vorbeikam. da ging's um motorschaden auf Garantie..


    mein GM Öl für 25eur von eBay akzeptieren die auch nur wenn flasche noch original zu ist. ansonsten lehnen die es ab. Kosten bei opel: um die 80eur.. alle losen Teile lehnen die generell ab.. zünndkerzen werde ich also nicht mitbringen.. aber ist klar - die übernehmen dann ja 2j Garantie auf die teile und dem einbau bzw alle folgegeschichten die daraus entstehen.. die autodoktoren haben zu dem thema super videos bei youtube und erklären das da sehr gut..



    ps: 2x neue stossdämpfer vorne war bei 410 EUR beim D OPC (120eur rum pro dämpfer). die originalen hielten recht genau 3j und Opel lehnte Kulanz ab.. so habe ich aber wenigstens wieder 2j volle Garantie drauf... der Wagen hat auch noch Anschlusgarantie..



    pps: Achtung auch beim getriebeölwechsel und Garantie!! denke da sollte bei nem schaden erstmal schnell das originale wieder rein.. ausser beim NRE ist da Wechsel nicht und nie vorgesehen. mein Opel Partner lehnte dem auch strikt ab..