Beiträge von Z12XEP

Hmm,

zum glück lässt sich über Geschmack bekanntlicherweise lange streiten... Bei uns fährt nen VW Polo mit Blümchen aufem Auto rum sieht genau so dämlich aus. Sry, finde wie manch anderer auch das nen Auto nicht beklebt werden sollte :] Aber du glaubst nicht wirklich das durch ein Anschweißrohr der Auspuff tiefer blubbert ?? Mach mal den Luftansaugrüssel vor dem Lufi weg da haste mehr Sound von... ;)

Aber so vom Optischen sieht die Endrohrvariante ganz nice aus.

Und was Deine 10 Liter Sprit angeht , wow, ist schon heftig. Wie wärs in der Stadt mit vorausschauender Fahrweise und bei 50 km/h schon den 5.ten zu benutzen ? Selbst damit kannst Du für Stadtverhältnisse noch beschleunigen. Ich fahre meinen in der Stadt zum Teil mit 1500/min. , läuft 1A , schau mal links was Du dann nur noch verbrauchen könntest / würdest... :)

PS: Wie ich 18 war musst ich auch aus meinem ersten Corsa B ne halbe Kasperbude machen , hauptsache das ersparst Du dir und machst nicht zu viel unsinniges kram an Deinem Corsi :D

THX, jop sicher ist die Antwort von jedem anderst , aber so nen gewisser richtwert ist schon nit schlecht , weil ich im Handbuch keine angabe zu dem Restkraftstoff ab Reserve finden konnte. ;(

Hm ,

meine Meinung dazu , was willste mit solchen kleinen Rädern ? Auf den D Corsa passt locker ne schöne 7 x 17 ET 40 locker drauf ohne was schnibbeln zu müssen. Empfehlen kann ich dir auch reifen.com und da dir komplettalus anzuschauen in mehreren größen etc direkt am auto , auch wenns nur bildlich dargestellt ist. Das schöne daran ist , daß du dir auch gleich felgen aussuchen kannst wozu ein gutachten für den corsa d bestehen. Außerdem kannst du dir dort auch das gutachten für die felge ansehen bzw. im pdf format runterladen. musst da ja keine kaufen , aber informieren kann man sich ja....

Moinsens,

ich hab da mal eine Frage die mir schon die ganze Zeit unter den Nägeln brennt. Wie lange kann man km mäßig noch auf Reserve fahren ? Und zwar fängt bei der hälfte von 1/4 voll ja der rote Bereich an bzw. Die Tankanzeige zu leuchten. Wieviel ist da noch drinn bevor es auf das Blinken was ja angeblich für keine 2 km dann mehr reichen soll. Und wenn ich das richtig verstehe geht die Tankanzeige ab Reserve wie sonst noch weiter runter oder bleibt sie da hängen ? Wär toll wenn mir diese Frage mal einer beantworten könnte , da ich nicht so den Bock verspüre mit nem Reservekanister so lange rumzufahren bis es blinkt, vllt. hat hier ja schon mal einer das ausprobiert ???

Greetz

Patric

Moin Moin,

ja mein Corsa ist die Basis Ausführung mit CD30 , ZV mit FFB (die ist nichts Serie) und in Saphirschwarz.

Hier ein paar Bilder:

[Blockierte Grafik: http://utmapworld.de/PICT0288.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://utmapworld.de/PICT0289.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://utmapworld.de/PICT0290.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://utmapworld.de/PICT0292.JPG]

Eine kleine Site mit den Bildern und etwas Text etc. findet Ihr HIER

Da ich vorher ein Corsa B 1.0 sowie Agila 1.2 besaß kann ich zum Fahrverhalten / Verarbeitung einfach nur Superb sagen.

Das FW ist für mich ein sehr gut gelungener Kompromiss zwischen Sportlich und Komfortabel.

Leistungsdaten:

1229 cm³
    59kw/80 PS bei 5600/min-1
    110nm bei 4000/min-1
    Kanalabschaltungstechnik

Fahrzeugdaten:

Corsa D 1.2 Basic
    Extras: CD30 , ZV mit FFB , Saphirschwarz

Achso, meiner Meinung nach finde ich zumindest das Serien Muster der Sitze schöner als das von den Editionen mit diesen Schlangenlinien , sowie diese Farbigen Stoffe im Innenraum trifft auch nicht so mein Geschmack. Etwas mehr könnt Ihr noch auf den o.G. Link erfahren.

PS: Tschuldigung das er nicht gewaschen ist, es war Sonntags und da waren alle Clean parks zu *snief* . Eine wirklich geniale neuerung bei Opel sind die Ziehgriffe.....

Ahso,

ich wollt hier aber keine Diskussion vom Zaun brechen , imho ist das hier ja nur nen Vorstellthread.

Also mir war es bislang so geläufig das der §t bzw. in wirklichkeit 2T rein in Eisenach hergestellt wird.

Vllt. jetzt wieder back to Topic oder das hier ruhen lassen oder wo anderst hin verschieben da ich denke das passt hier nüscht so rein :)

Moin, so das Bild ist zwar etwas schlecht weil ich nit so viel Platz hatte , aber hier mal an Hand meiner FZG-Identnr. . Die letzten 6 Ziffern sind die FZG-Nr. , die habe ich frei dünken abgeändert, da diese nicht für unser Problem entscheident sind ;)

[Blockierte Grafik: http://utmapworld.de/fzgidentnr.JPG]

PS: Jo habe die Infos auch von opel-info.de , dort gibt es wirklich nur die Varianten 2 Türer und 4 Türer , da haste recht. Hab mich imho auf den 5 Türer auch nur bezogen z.B. durch den Car Konfigurator bei Opel.

Greetz

Patric

Hi,

imho gibt es nur eine 3Türige und 5 Türige Variante des Corsa D , unabhängig der Motorisierung. Der 3 T wird ausschließlich nur IN Eisenach hergestellt , der 5T kommt aus Zaragossa , Spanien

Viertürer gibt es nicht ;) look @ : KLICK MICH

Ich hab das mit den " Eure Corsas " gelesen , sollte ich meinen da auch eintragen ? Mit Nr. 92 oder wie läuft dat genau ? ?(

Moin,

hehe , das kenne ich von meinem Corsa B noch , alles mögliche drangebastelt von ebay und co , sah zum schluss nur noch wie ne Kasperbude aus und darauf hin hab ich den gegen nen Agila getauscht und bin nach 3 Jahren Agilafahren zum Corsa zurückgekommen. Dieses mal habe ich mir für die veränderung des Corsas auch etwas ganz anderes vorgenommen, schöne Alus , nen netten ESD , Scheiben tönen und das wars. Gut , wozu ich mich noch hinreißen lassen würde wär der nachtrgl. Einbau von Nebelscheinwerfern und nem BC sofern dat möglich wäre. Und ich persönlich finde diese GFK verhunzten Autos grässlich, gut früher dachte ich mal anderst , aber meist sind es die mit 45-90 PS die nen Auto so tunen als ob es die dreifache Leistung hätte und dann von nem normalen Autfahrer auf der BAB noch ausgelacht werden, na ja ist nur meine Meinung

Ich habe das CD30 drinne und muss sagen wenn man es gescheit Konfiguriert es doch einen guten Klang und auch Bass liefert, natürlich kein Bass wo einem der Start eines Düsenjets wie Ruhe vorkommt.

Aber dieses Isotec gedöns da finde ich sehr interessant. Da ich kein Reserverad besitze würde mich diese Lösung mit dem versenkbaren Sub in der Mulde interessieren.