Beiträge von shoru

    Gut möglich. Ich stecke in der Materie leider nicht drin, von daher habe ich der Aussage der Werkstatt vertraut. Es wurde zusammen mit der Steuerkette gemacht, die Kosten waren zum Glück noch recht überschaubar.

    Teils teils, bin leider kein Schrauber und muss mich nach Anleitungen im Netz richten.
    Mittlerweile habe ich noch die defekte Armaturenbeleuchtung und die mit Brandlöchern gespickte Rücksitzbank getauscht.
    Als nächstes steht das Türfangband der Fahrerseite auf der Agenda. Die Lenkung knackt und surrt auch komisch, bestimmt die nächste Baustelle.


    ZKD, weil Öl im Kühlwasser war und er zudem Kühlwasser verloren hat.

    Guten Abend liebe Community,


    mein Name ist Kolja, ich bin 28 und komme aus Osnabrück.
    Ursprünglich komme ich aus dem Audi-Lager und bin jetzt umständehalber vom A5 3.0 TDI auf einen Corsa D 1.2 BJ 08 umgestiegen. Gelaufen hat er 138.000km.
    Ich hatte schon zwei Corsa B und einen Corsa C, mit denen ich gute Erfahrungen gesammelt habe. Darum hab ich mir wieder einen Corsa gekauft, der meine Erwartungen leider "nicht so ganz" erfüllt.


    Ich habe den Wagen seit einem Monat und habe schon folgendes repariert:


    - Zylinderkopfdichtung
    - Ventildeckeldichtung
    - Steuerkettensatz
    - Gebläsewiderstand
    - neuer Schaltknauf und Schaltsack
    - Öldruckschalter
    - Ölwechsel + Ölwechsel
    - Luftfilter + Innenraumfilter
    - Zündkerzen
    - Scheibenwischer
    - Kühlerfrostschutz
    - Lüftungseinsätze Heckstoßstange (Wasser in der Reserveradmulde)
    - Batterie


    Allerdings habe ich ihn günstig geschossen, deshalb hoffe ich, nicht allzu viel Geld zu versenken. Ich freue mich auf rege Diskussionen und hoffe, etwas Rat zu finden, um die Kosten gering zu halten. ;)



    Gruß,
    Kolja