Beiträge von a_dogs_life

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Die Garantie hat uns bereits gute Dienste geleistet. Neue Injectoren, neuer Turbo, neuer Klimakompressor, neues Getriebe.
    Die letzten 50.000km war aber, bis auf das AGR, Ruhe.


    Auf Grund der bereits genannten Kosten für diese Reparatur vermute ich, dass weitere Schäden, die beim FOH trotz Garantie bearbeitet werden, mir in etwa genauso teuer kommen als in eine freien Werkstatt.


    Daher würden mich eure Erfahrungen mit Garantie-Schäden bei hohen Laufleistungen sind.
    Macht der Corsa bekannte Probleme jenseits der 100.000 km?
    Wie gut ist der 1.3 CDTi?

    Hallo Gemeinde,


    ich heiße Sören, bin 31 Jahre alt und habe eine Corsa als Zweitwagen.


    Das gute Stück ist ein 1.3 CDTI mit 95PS. EZ: 04/2011 (Facelift) und hat im Augenblick gut 100.000km gelaufen.


    Ich bin Erstbesitzer und habe noch die sog. lebenslange Garantie drauf. Nächsten Monat steht wieder ein Service an, und ich überlege langsam nicht mehr in die Vertragswerkstatt zu fahren.
    Logische Schlussfolgerung: Die Garantie geht flöten. Aber bringt die mir zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch was?


    Letzten Sommer ging das AGR kaputt. Hat mich trotz Garantie (weil Materialkosten zu 60%) knapp 200€ gekostet. Bei einer Freien wäre ich vermutlich nicht viel teurer gekommen.
    Lohnt es sich dafür noch die überteuerten Inspektionen (250 bis 450€) zu zahlen?


    Wie sind eure Erfahrungen mit Schäden jenseits der 100.000 km und evtl. mit Abwicklung über die Garantie?


    Gruß
    Sören