Beiträge von Nonameguzzi

    In 18" sollte das dann 215/35 sein.

    Auf 8,5er felgen so schmale Reifen drauf.... 225er hate mein Astra auf 7,5er Felgen....


    Bezweifle das bei der breiten Felge ein 215er überhaupt zulässig ist.


    Wobei 8,5 rein rechnerisch genau 21,5cm ergibt der Reifen würde also kein bissel über die Felge stehen.


    Zudem steht mein GSI auf standert Fahrwerk da das sollte nochmal etwas Platz schaffen zu den ganzen Tiefer gelegten....

    So mein kleinen Corsa habe ich jetzt schon 2 Monate habe mir ein GSI Gegönnt.
    Da ich mich (schon zu Astra Zeiten) in die Alutec Pearl verliebt hatte aber nie das Geld für übrig war würde ich das ganze auf dem kleinen Corsa gerne nachholen.


    Allerdings sagen alle "Konfiguration Seiten" das die tollen Alutec Pearl aber auch vergleichbare It Wheels nicht auf den Corsa passen.


    Allerdings gibt ein Shop an das die eben doch passen jedoch keine ABE Vorliegt.


    Da frage ich mich halb ob man die drauf bekommt 5 Loch 110er Lochkreis vertsht sich ja, die felgen sind 8,50 Breit und haben 18 Zoll und eine 32mm Einpresstiefe.
    Jetzt frage ich mich ob die auf den GSI (serienmäßiges "Sport" Fahrwerk) passen hab ja überhaupt keine Lust auf Karosseriearbeiten.


    Wenn die Passen, wahrscheinlich mit 225/35r18? Oder gehen auch 235er drauf?


    Natürlich würde das auf eine Tüv abnahme raus laufen solange der Krempel aber eingefedert und bei Lenkeinschlag nicht Streift spicht ja nix gegen.
    Hab aber keine Lust jetzt Felgen zu bestellen, Reifen (die ich auch erst kaufen müsste) drauf zu ziehen nur um festzustellen das nix passt.


    Freue mich schonmal auf alle Antworten evtl hat ja jemand auch ne Alternative Felge die passt und so aussieht?
    Auf jeden Fall einen schönen restlichen Ostermontag,
    Nonameguzzi